
Ein herrlicher Blick über die Dächer von Worms auf der Terrasse und der Frauenchor der Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim bildeten den Rahmen für ein Konzert für die Gäste, Angehörigen und Mitarbeitenden des Hochstift-Hospiz.
In einem ersten, eher klassischen Teil wusste der Chor unter der Leitung von Antonia Fügen u.a. mit Filmmusiken aus „Gabrielas Lied“ und die „Kinder des Monsieur Mathieu“ und dem afrikanischen Malaika zu überzeugen.
Im zweiten Teil des Konzertes war dann auch das Publikum mit dabei. Gemeinsam sangen Besucher und Chor ein Friedenslied. Auch die Lieder „Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?“„Über den Wolken“„Über den Wolken“ und „California Dreamin“‚ animierten zum Mitsingen.
Katrin Anklam-Trapp, die Vorsitzende des Fördervereins Hospizhilfe dankte den Sängerinnen. Das Hospiz erhalte viele Geldspenden, aber genauso dankbar sei man für immaterielle Spenden, wie das Konzert für die Gäste.
Markus Holzmann, der Vorsitzende der Chorgemeinschaft, der das Konzert moderierte, informierte über die Idee des Auftritts: Als er im Januar dienstlich im Hospiz war, gab es die Info des Hauses, dass man sich wünsche, dass einmal ein Chor auf der Dachterrasse singen würde – und so wurde die Idee, die sicher fortgesetzt wird, geboren.
Beitrag aus der Rubrik