Fr., 23.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • KONZERT: Andre Schoch und Mari Fukumoto gastieren am 23. Oktober um 19 Uhr in Dreifaltigkeitskirche

    Virtuose Musik für Trompete und Orgel

    Prof. Andre Schoch ist ein renommierter Trompetenvirtuose.
    Foto: Felix Broede

    Am Freitag, dem 23. Oktober, findet um 19 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche (Marktplatz 12, 67547 Worms) ein festliches Konzert für Trompete und Orgel statt. Zu Gast ist der renommierte Trompetenvirtuose Prof. Andre Schoch. Er wird begleitet von der nicht minder renommierten Organistin Prof. Mari Fukumoto. Zu hören sind u.a. Werke von Bach, Vivaldi, Marcello, Escaich.

    Andre Schoch ist Professor für Trompete an der Mannheimer Musikhochschule und Mitglied von German Brass. Mari Fukumoto ist Professorin für Orgel an der Mainzer Musikhochschule. Sie springt für den ursprünglich vorgesehenen Organisten des Abends Christian Schmitt ein.

    Das Konzert wird vom Förderverein Ökumenische Hospizhilfe Worms e. V., dem Evangelischen Stadtkantorat Worms und der Evangelischen Kirchengemeinde Worms-Innenstadt veranstaltet. Es findet anlässlich des Jubiläumsprogramms zum 30jährigen Bestehen des Fördervereins Ökumenische Hospizhilfe statt. 

    Der Eintritt ist frei. Es wird eine Spende am Ausgang erbeten. 

    Termin

    Fr., 23.10.2026 von 19:00 bis 20:30 Uhr

    Lokalität

    Evangelische Dreifaltigkeitskirche WormsMarktplatz 1267547 Worms

    Auf Google Maps anzeigen

    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige TicketshopAnzeige AmtsblattAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige Palais Landau
    Anzeige das WormserAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige DkgE Füller