Mo., 24.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Sa., 04. Juli 2015, 10:56 Uhr
    Räuberischer Ladendiebstahl, Unterschlagung, Diebstahl von Dieselkraftstoff, versuchter Diebstahl aus Kfz und Sachbeschädigungen

    Aus dem Polizeibericht

    Räuberischer Ladendiebstahl
    Am Freitag, dem 3. Juli, gegen 12.10 Uhr, verlässt ein Ladendieb die Filiale der Fa. Rewe in der Bebelstraße in 47549 Worms, durch den Eingangsbereich. Dies beobachtet eine Angestellte, die ihn zusammen mit einer Kollegin verfolgt.

    In der Friedrich-Ebert-Straße kann diese den Dieb einholen und an einem Arm festhalten. Nun stößt ihr dieser gegen den Oberkörper und schlägt auf sie ein. Dabei fällt ihm sein Einkaufskorb mit dem Diebesgut und ein Handy auf den Boden. Beides hebt er wieder auf und flüchtet in Richtung Alzeyer Straße.

    Der Täter soll Pole sein und sich öfters im Bereich des Bahnhofs Worms aufhalten.

    Beschreibung: schlank, kurze dunkle Haare, kein Bart.

    Bekleidung: kurze Bluejeans, schwarze Schuhe mit weißer seitlicher Aufschrift, graues T-Shirt, schwarze Bauchtasche, roter, eckiger Einkaufskorb aus Stoff.

    Unterschlagung
    Am Freitag, dem 3. Juli, gegen 18 Uhr, legt eine 38-jährige Frau aus Tiefenthal eine Halskette in der Umkleide einer Boutique in der Kaiser Passage ab und vergisst sie dort. Wenige Minuten später, als sie den Verlust bemerkt, ist die Kette verschwunden.

    Diebstahl von Dieselkraftstoff
    Unbekannte Täter brechen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, dem 1., auf Freitag, dem 2. Juli, der Tankdeckel eines in der Niedesheimer Straße in 67547 Worms geparkten Lkw auf und zapfen ca. 80 Liter Diesel ab.

    Versuchter Diebstahl aus Kfz
    Unbekannte Täter versuchen am Samstag, dem 4. Juli, gegen 00.30 Uhr, einen VW-Bus, der auf einem Firmengelände in der Weinsheimer Straße in 67547 Worms geparkt ist, aufzubrechen. Dies misslingt. Es entsteht aber hoher Sachschaden.

    Sachbeschädigungen
    Ein 46-jähriger Mann mit Wohnsitz in Worms beschädigt am Freitag, dem 3. Juli, gegen 21.15 Uhr, einen auf dem Parkplatz Jahnwiese in Worms  geparkten VW-Passat. Mit einem rot-weißen Begrenzungspfeiler beschädigt bzw. zerstört er nahezu alle Fahrzeugscheiben.

    Er flüchtet vom Tatort, kann jedoch von zwei Zeugen verfolgt und in der Gartenstraße festgehalten werden.

    Ein Alkoholtest ergibt einen Wert von 2,7 Promille.

    Unbekannte Täter beschädigen am Samstag, dem 4. Juli, gegen 02.10 Uhr die Glasscheibe einer Haustür in der Straße „im Eck“ in 67574 Osthofen mittels eines schweren Steins.

    Weiterhin werden drei Reifen eines vor dem Anwesen geparkten Pkw Toyota Yaris zerstochen.

    Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06241/852-0 zu melden.

     

    Beitrag aus der Rubrik

    » Osthofen
    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige das WormserAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256