Di., 08.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 25. März 2022, 09:55 Uhr
    IBERSHEIM: Bei Helferrekord des Dreck-weg-Tages sammelten 53 fleißige Helfer jede Menge Müll

    1.100 Kilo Dreck weggeräumt



    In Ibersheim ist fleißig Müll gesammelt worden.




    Der alljährliche Dreck-weg-Tag in Ibersheim verzeichnete einen neuen Helferrekord. 53 ehrenamtliche Helfer waren gekommen, um Ort und Gemarkung von Unrat zu säubern. Darunter auch eine erst kürzlich aufgenommene ukrainische Familie samt Kinder, die selbsternannte Ibersheimer Rentner-AG sowie die Jugend des Sport Club Ibersheim e.V.


    Die Helfer teilten sich nach Verteilung der Müllsäcke, Handschuhe und Proviant in verschiedene Gruppen und Fahrzeuge auf, um an  Landstraßen, Radwege, Spielplatz und Flächen am Rhein zu beginnen. Ortsvorsteher Daniel Belzer und Bruder Niklas kochten währenddessen in deren Feldküche eine leckere Kartoffelsuppe. Die Kartoffeln hierfür wurden von Familie Forrer der Ibersheimer Höfe gespendet. Getränke für alle Helfer übernahm der Sport Club Ibersheim.


    Nach Ankunft der Helfer folgte das gemeinsame Essen und es begann noch ein fröhliches Beisammensein. Der vom EbWo bereitgestellte Container wurde bis zum Rand mit angeschwemmtem Plastik, Schiffsseilen und sonstigem Müll gefüllt. 1.100 Kilo sind so zusammengekommen. Ortsvorsteher Daniel Belzer bedankte sich herzlich für so viele helfende Hände und die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Stadt für die Bereitstellung der Zangen, Säcke, Handschuhe sowie des Containers.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen Tür
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige das Wormser