Do., 20.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 04. Juni 2019, 09:23 Uhr
    Julia Nientiedt von der TG Worms erreicht mit Bestleistung im Weitsprung und Sprint den ersten Platz des Kreises Alzey-Worms und ganz Rheinhessens

    1. Platz für Wormser Athletin

    Die Wormser Athleten von links: Alina Rudloff, Lara Rudloff, Julia Nientiedt, Rebecca Keller, Aaron Prior.


    Am Donnerstag starteten 7 Athleten der TG Worms in Oppenheim bei den U16 - U12 Mehrkampfmeisterschaften. Die ständig drehenden Windböen erschwerten vor allem den Anlauf beim Hochsprung und Weitsprung. Dies ließ sich Julia Nientiedt (W14) jedoch nicht anmerken und sprang im Weitsprung Bestleistung mit 4,58 m. Auch konnte sie sich im 100m Sprint klar nach vorne setzen, sodass sie den 1. Platz des Kreises Alzey-Worms und sogar von ganz Rheinhessen erlangte (1.666 Punkte).

    In der W10 konnte sich Alina Rudloff über den Sieg im 3-Kampf freuen. Auch sie konnte sowohl im Weitsprung (3,65 m) als auch beim Sprint einen deutlichen Abstand zur Zweitplatzierten auf LVR-Ebene erzielen. Zudem konnten alle Athleten ihre jeweiligen Mehrkampfleistungen vom Wormser Stützpunkt toppen.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige AmtsblattAnzeige das WormserAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige TicketshopAnzeige 3 Füller 1