Do., 24.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • So., 10. Mai 2015, 08:08 Uhr
    Diebstahl aus Umkleidekabine, Ladendiebstahl und Verkehrsunfall mit Vorfahrtsmissachtung

    Aus dem Polizeibericht

    Diebstahl aus Umkleidekabine
    Am Freitagnachmittag, dem 8. Mai, gegen ca. 16.30 Uhr, hielt sich eine 59 Jahre alte Frau in einem Bekleidungsgeschäft in der Wormser Fußgängerzone auf. Nachdem sich die Frau die Warenauslage angesehen hatte, begab sie sich mit diversen Bekleidungsstücken zur Anprobe in eine Umkleidekabine. Nach einer ersten Anprobe verlies die Frau die Umkleidekabine um sich nach anderen Bekleidungsgrößen umzusehen. Ihre Wertsachen, darunter ca. 500 Euro Bargeld, lies sie in der Umkleidekabine zurück. Ein unbekannter Täter nutzte einen Moment der Unachtsamkeit, begab sich in die Umkleidekabine und entwendete die Wertsachen der Frau.

    Die Polizei empfiehlt ihre Wertsachen zu keiner Zeit unbeobachtet zu lassen.

    Ordnungswidrigkeit wird Ladendieb zum Verhängnis
    Am Freitagnachmittag, dem 8. Mai, gegen ca. 15 Uhr, wurden nach begangener Ordnungswidrigkeit ein 37 Jahre alter Mann und ein 24 Jahre alter Mann in der Klosterstraße in Worms einer Personenkontrolle unterzogen. Da sich der 37 Jahre alte Mann nicht ausweisen konnte, wurde er nach Ausweisdokumenten durchsucht. Bereits vor der Durchsuchung erschien es den Beamten höchst merkwürdig, dass der Mann bei hochsommerlichen Temperaturen eine Winterjacke trug.

    Im Rahmen der Durchsuchung kann bei dem Mann ein Kinderbademantel mit Original Preisschild unter der Winterjacke festgestellt werden. Bei Folgeermittlungen stellt sich heraus, dass der Kinderbademantel einem Ladendiebstahl zuzurechnen ist, den der Mann vor der Polizeikontrolle in einem Geschäft der Wormser Innenstadt begangen hat.

    Verkehrsunfall mit Vorfahrtsmissachtung
    Am Samstagabend, dem 9. Mai, ca. 23 Uhr, befuhr eine 52 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw die Gutleutstraße in Fahrtrichtung Cornelius-Heyl-Straße in Worms. Ein 33 Jahre alter Mann befuhr seinerseits mit einem Pkw die Speyerer Straße in Fahrtrichtung Horchheim. An der Kreuzung, Gutleutstraße / Speyerer Straße, missachtete die Pkw Fahrerin die Vorfahrt regelnden Verkehrszeichen (Vorfahrt gewähren). Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden in Höhe von ca. 11000 Euro. Der Pkw der 52 Jahre alten Verkehrsunfallverursacherin war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige das WormserAnzeige Amtsblatt
    Anzeige GABOAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Ticketshop