Mi., 02.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 15. Januar 2024, 15:24 Uhr
    AUS DEM POLIZEIBERICHT: 100 Euro plus einen Punkt im Verkehrszenralregister für Handy am Steuer

    24 Fahrzeuge kontrolliert

    POL-PDWO: Worms (ots) – 24 Fahrzeuge wurden am gestrigen Sonntag um die Mittagszeit durch die Wormser Polizei an zwei Kontrollstellen in der Gaustraße und Alzeyer Straße kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten insgesamt 14 Verkehrsverstöße fest.

    In zehn Fällen waren die Fahrer nicht angeschnallt und zahlten jeweils 30 Euro Verwarngeld. In einem Fall war ein Kind nicht richtig gesichert. Auch dies zog ein Verwarngeld in Höhe von 30 Euro nach sich. In drei Fällen nutzten die Fahrer ein Handy. Sie werden in den nächsten Tagen einen Bußgeldbescheid über 100 Euro erhalten und müssen mit einem Punkt im Verkehrszentralregister rechnen.

    Die Wormser Polizei wird solche Kontrollen auch zukünftig an unterschiedlichen Stellen und in unregelmäßigen Abständen weiter durchführen.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige AmtsblattAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Tip Südhessen
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige das WormserAnzeige Ticketshop