Geschäftsführer der Wohnungsbau GmbH Stefan Hoffmann und Prokuristin Amelind Eckel übergaben einen symbolischen Scheck für die Kosten des Theaterbesuchs - stellvertretend für alle teilnehmenden Einrichtungen – an Annemarie Loris von der Kita Pusteblume (links).
Strahlende Kinderaugen waren erwartungsvoll auf die Bühne gerichtet, als die Aufführung des Märchens „Rumpelstilzchen“ im WORMSER begann. Voller Spannung und Aufmerksamkeit lauschten die Mädchen und Jungen dem Geschehen auf der Bühne und fieberten eifrig mit.
Der Besuch des Weihnachtsmärchens ist für Kinder in der festlichen Vorweihnachtszeit und der ungeduldigen Erwartung auf das Fest immer ein ganz besonderes Er eignis und für viele auch der erste Besuch im festlichen Theater. Er ist Teil des Programms der Grundschulen und Kindergärten und soll den Kindern nicht nur Freude bereiten, sondern ihnen auch ein Stück Kultur näher ringen.
Um allen Kindern diesen Theaterbesuch ermöglichen zu können, sind die Kitas und Schulen auf Spenden angewiesen. Der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung der Wohnungsbau GmbH Worms haben daher beschlos sen, die diesjährige Weihnachtsspende diesem Zweck zukommen zu lassen. Bereits seit einigen Jahren wird im Unternehmen auf das Verteilen von Weihnachtsgeschenken für Geschäftspartner verzichtet und der Betrag stattdessen für einen guten Zweck gespendet.