Mi., 07.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 21. Dezember 2018, 18:01 Uhr
    Aus dem Investitionsstock des Landes werden ab nächstem Jahr Finanzmittel in den Umbau des ehemaligen Gesundheitsamtes fließen / Künftig Rathaus 2

    4,2 Millionen für „Andreasquartier“

    Das ehemalige Gesundheitsamt soll zum „Rathaus 2“ umgebaut werden. Foto: Gernot Kirch


    Die Stadt Worms erhält ab dem nächsten Jahr 4,2 Millionen Euro Fördermittel aus dem Investitionsstock des Landes Rheinland-Pfalz für den Umbau und die Sanierung des sogenannten „Andreasquartier.“ Dies teilte Innenminister Roger Lewentz dem Wormser Landtagsabgeordneten Jens Guth (SPD) auf dessen Anfrage mit. Mit den Fördermitteln wird der Umbau und die Sanierung des ehemaligen Gesundheits- und Katasteramtes zum Wormser „Rathaus 2“ gefördert.

    „Ich freue mich, dass das Innenministerium unsere Stadt beim Weg zu einer modernen und zeitgemäßen Bürgerserviceverwaltung so wirkungsvoll unterstützt und die Situation im Adenauerring bald der Vergangenheit angehört, so der Wormser SPD-Vorsitzende Jens Guth.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige AmtsblattAnzeige das Wormser
    Anzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1