Wegen Straßensperrungen kann es am 7. Juli zu Behinderungen kommen
6. Wormser Nibelungen-Triathlon
Die Laufstrecke führt über die Kastanienallee, die Karl-Kübel-Brücke und die Karl-Hofmann-Anlage.
Am Sonntag, dem 7. Juli, findet der 6. Nibelungen Triathlon auf dem Festplatz in Worms statt. Über 300 Athleten starten bei verschiedenen Liga-Wettkämpfen, über 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen.
Wie bereits in den letzten Jahren, wird wieder ein Schüler- und Jedermann-Triathlon mit den halben Distanzen angeboten. Nach dem Schwimmen im Floßhafen, geht es auf die Rad- und Laufstrecke wo einige Straßen, zwischen 9 und 13.30 Uhr, voll gesperrt sind.
Insbesondere sind das auf dem RADPARCOURS die komplette Floßhafenstraße, Barbarossaplatz, Rheinstraße, Ludwigstraße, Philosophenstraße und Friedrichsweg.
Der Radparcours verläuft über die Floßhafenstraße, Barbarossaplatz, Rheinstraße, Ludwigstraße, Philosophenstraße und den Friedrichsweg.
Die LAUFSTRECKEquert die Kastanienallee bevor es über die Karl-Kübel-Brücke in die Karl-Hofmann-Anlage geht und dann über die Brücke wieder zurück zum Festplatz.
Insbesondere bittet der Veranstalter (LLG Wonnegau), die Anwohner der Karl-Hofmann-Anlage die An- und Abfahrt über den Nibelungenring und Friedrichstraße zu tätigen.
Auf allen gesperrten Strecken gilt auchABSOLUTES PARKVERBOT.
SPERRUNG und PARKVERBOT werden polizeilich überwacht.
An den Kreuzungen Peterstraße - Herzogenstraße / Ludwigstraße und Hagenstraße / Ludwigstraße werden polizeilich geregelte Querung-Schleusen eingerichtet.
Wer an diesem Tag sein Fahrzeug benutzen möchte, sollte es außerhalb der beschriebenen Wettkampfzone abstellen.
Ansonsten werden alle Verkehrsteilnehmer gebeten, diesen Bereich großräumig zu umfahren.
Besucher der Veranstaltung steuern bitte den Parkplatz auf dem Festplatz über die Kastanienallee an.
Die Zufahrt zur Rheinpromenade (z. B. Hagenbräu, Kolbs Biergarten) ist während der Veranstaltung ebenfalls nur über die Kastanienallee möglich. Besucher benutzen ebenfalls den Parkplatz auf dem Festplatz.
Eine Durchfahrt der Kastanienallee ist an diesem Tag nicht möglich.
Interessierte Besucher sind herzlich willkommen, denn die LLG Wonnegau hält auf dem Festplatz ausreichend leckere Speisen, kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchenvor.