So., 15. März 2015, 13:23 Uhr
Mann aus Polen bedroht Personen mit einer Schreckschusspistole – wegen einer Zigarette
Aus dem Polizeibericht
Worms: Sachbeschädigung an Fahrzeugen
In der Zeit von 12.03, 16.00 Uhr bis 13.03, 07.30 Uhr wurde ein in der Heinrichstraße in Worms geparkte Pkw durch unbekannte Täter zerkratzt.
In der Nacht von 13.03 auf den 14.03 wurde in der Torturmstraße in Worms ein geparktes Leichtkraftrad umgeworfen, sodass dieses ebenfalls beschädigt wurde.
Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter 06241/852-0
Worms: Diebstahl von Kleinkraftrad
Der Geschädigte hatte sein Kleinkraftrad der Marke Simson in der Köhlerstraße in Worms geparkt. Das Kleinkraftrad wurde in der Zeit von 13.03, 22.00 Uhr bis 14.03, 06.00 Uhr entwendet.Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 06241/852-0
Worms: Schwere räuberische Erpressung an Wormser Bahnhof
Der Beschuldigte, ein 52-jähriger Mann aus Polen, traf am Bahnhof auf eine vierköpfige Personengruppe. Er bat diese zunächst um eine Zigarette.
Als sich keiner der Personen angesprochen fühlte zog der Mann plötzlich eine Waffe, bedrohte die Geschädigten mit dieser, in dem er einem die Waffe an den Kopf hielt und verlangte erneut nach Zigaretten.Ein aufmerksamer Bürger konnte dies beobachten und verständigte die Polizei.
Der Beschuldigte konnte kurz darauf am Bahnhof angetroffen und festgenommen werden. Neben dem Beschuldigten konnte die beschriebene Waffe aufgefunden werden. Es handelte sich nach näherer Überprüfung um eine Schreckschusspistole.
Nach einer erfolgten Blutprobe, der Beschuldigte hatte einen Atemalkoholwert von 2,07 Promille, wurde der Beschuldigte in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Die Waffe wurde sichergestellt.
Eine Ermittlungsverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung wurde eigeleitet.