Mi., 26.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 05. März 2020, 10:31 Uhr
    Hochheimer CDU: Zum 20. Mal gemeinsam aufgeräumt

    Aktion Saubermann

     


    (Von links nach rechts): Anton Harnisch, Jan-Christoph Harnisch, Heiner Fürst, Renate Kollmitz, Heiko Berger und Jutta Korb


    Die "Aktion Saubermann"  der Hochheimer CDU gibt es seit 1995. Anfänglich mit bis  zu 25 Aktiven wurde bis 2009  jährlich eine ganze Lastwagenladung mit Müll entsorgt.  Vor allem in den Gebieten an der Pfrimm und am BIZ waren damals etliche alte Fahrräder, verrostete Tonnen und Bauschutt zu finden.

    Seit 2016 konzentriert sich die Hochheimer CDU auf das Gebiet rund um die  "Pfrimmtal Realschule PLUS & Diesterweg-Grundschule.

    Dort, wo die Kehrmaschine des ebwo nicht hinreicht, hatten die Aktiven am letzten Samstag die Grünstreifen seitlich der Nievergoltstraße und der Zufahrtstraße zur Schule von Plastikmüll, Knopfbatterien, Glasscherben und etlichen Glasflaschen befreit.

    Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass sich die Müllablagerungen in Hochheim in den letzten Jahre reduziert haben, da das Umweltbewusstsein der Bevölkerung deutlich gestiegen ist.


    Der Schulweg soll nicht nur sauber,  sondern auch sicher sein. Deshalb appelliert die Hochheimer CDU an alle Autofahrer Rücksicht auf die Schulkinder zu nehmen.  "Bitte Fuß vom Gas in der Nievergoltstraße"  Zwischen der Krankhaustangente und der Pfrimmtal-Realschule-Plus gilt Tempo 50.  Leider wird dies oft nicht beachtet.  









    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige TicketshopAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Cecil Cycle KN18256
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige AmtsblattAnzeige das Wormser