Seniorentreff der Kreishandwerkerschaft Alzey-Worms begrüßt politische Absicht, die Meisterpflicht in einigen Berufen wieder einzuführen
Aktuelle Entwicklungen besprochen
Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Senioren der Kreishandwerkerschaft im Landgasthof „Zur Linde“ in Westhofen zur 59. Zusammenkunft. Eingeladen hatte Johannes Ruppert in seiner Eigenschaft als Obmann dieser Gemeinschaft. Er hatte dieses Amt vom Gründer des Seniorentreffs, dem ehemaligen Kreishandwerksmeister Walter Konrad, im September 2011 übernommen. Bei diesen zweimaligen Zusammenkünften im Laufe eines Jahres werden natürlich alte Anekdoten erzählt, aber auch aktuelle Entwicklungen der Kreishandwerkerschaft besprochen. So wurde diesmal unter anderem die politische Absicht begrüßt, die Meisterpflicht bei einigen Berufen wieder einzuführen.
Günter Bleise folgt Johannes Ruppert als Organisator
Leider kann Johannes Ruppert krankheitsbedingt die Organisation der Seniorentreffen nicht mehr übernehmen. Seinem Wunsch entsprechend wird das in Zukunft von Günter Bleise wahrgenommen werden. Diesem Vorschlag stimmten die Anwesenden zu. Günter Bleise dankte Johannes Ruppert für die Jahre der Betreuung des Seniorentreffs und schloss dabei auch seine Ehefrau Renate mit ein. Er erinnerte an das Vermächtnis von Walter Konrad und sprach den Wunsch aus, in dessen Sinne die Treffen der Senioren weiter zu führen.
Trafen sich zur 59. Zusammenkunft in Westhofen – die Senioren der Kreishandwerkerschaft Alzey-Worms.