Fr., 21.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 11. November 2019, 15:56 Uhr
    Tischtennis - Kreisklasse C2 Worms: Die TVL- „Siebte“ ist weiterhin voll im Soll um das angestrebte Ziel Klassenverbleib frühzeitig zu erreichen.

    Alles im Lot Richtung Klassenerhalt

    „Tu Vu Minh“, spielt bis dato eine gute Saison und gehört zu den Leistungsträgern der siebten Mannschaft. Positive Bilanz im Einzel von 5 Siegen und 4 Niederlagen. Ebenso im Doppel mit seinem Partner Karl-Heinz Spahn stehen 3 Siegen nur 2 Niederlagen gegenüber.


    Die siebte Mannschaft des TV Leiselheim bewies in der Kreisklasse C2 Herren einmal mehr, dass sie in Bestbesetzung jeder Mannschaft in dieser Liga das Leben schwer machen kann. Auch die SG Monsheim/Kriegsheim IV musste diese Erfahrung machen. Das Spiel verlief vom ersten bis zum letzten Satz überaus spannend und die Führung wechselte ständig. Das Leiselheimer Doppel 2 mit Volker Becker und Jürgen Graf erkämpfte den ersten Punkt, aber die SG konterte sofort und glich im zweiten Doppel wieder aus.

    Dann ging Kriegsheim in Führung und prompt holte Jürgen Graf den nächsten Punkt zum erneuten Gleichstand. Jetzt war Karl-Heinz Spahn an der Reihe um seine Mannschaft in Führung zu bringen und nachdem Tu Vu Minh im 5. Satz in der Verlängerung zum 4:2 Zwischenstand erhöhte, schnellte auch die Stimmung der Leiselheimer in die Höhe. Aber leider nicht lange. Die nächsten 3 Spiele gingen allesamt verloren und so lag man plötzlich mit 4:5 wieder hinten.

    Karl-Heinz Spahn konnte dann sein 2. Einzel gewinnen und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Alle vier Leiselheimer zeigten sich hier von ihrer besten Seite und gingen siegreich von der Platte – allerdings erst nach dem 5. Satz. Hitchcock lässt grüßen.

    Keine Chance gegen die vorderen platzierten Mannschaften
    Dagegen verlief die Partie gegen den Tabellenführer TV Alsheim/Mettenheim IV sehr einseitig. Mannschaftsführer Harald Unselt schonte seine Spitzenkräfte und so holten lediglich Tu Vu Minh und Karl-Heinz Spahn den Ehrenpunkt im Doppel zur 1:7 Niederlage.

    Etwas besser, aber leider nicht sehr viel, lief es in Gundersheim. Immerhin holten ein an diesem Abend in toller Form spielender David Hasch und Karl-Heinz Spahn jeweils einen Punkt zum 7:2 Endstand.

    Mit dem gleichen Ergebnis ging man zu Hause auch gegen den TuS Hohen-Sülzen II unter. Tu Vu Minh und Karl-Heinz Spahn im Doppel und noch einmal Spahn im Einzel holten die Punkte.

    SG Monsheim/Kriegsheim IV - TV 1863 Leiselheim VII 5:7
    Punkte TVL: Tu Vu Minh / Karl-Heinz Spahn, Jürgen Graf / Volker Becker (2), Jürgen Graf ,
    Tu Vu Minh, Karl-Heinz Spahn (2)
    TV 1863 Leiselheim VII - TV Alsheim/Mettenheim IV 1:7
    Punkt TVL: Volker Becker / Karl-Heinz Spahn
    VfL Gundersheim II - TV 1863 Leiselheim VII 7:2
    Punkte TVL: Karl-Heinz Spahn, David Hasch
    TV 1863 Leiselheim VII – TuS Hohen-Sülzen II 2:7
    Punkte TVL: Tu Vu Minh / Karl-Heinz Spahn, Karl-Heinz Spahn

     
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige TicketshopAnzeige Amtsblatt
    Anzeige das WormserAnzeige Tip SüdhessenAnzeige 3 Füller 1