Fr., 28.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mi., 02. November 2016, 16:29 Uhr
    30 Jahre kreatives Monsheim: Jubiläumsmarkt wieder Besuchermagnet / Grabgestecke ruckzuck ausverkauft

    Altes und Neues, die Mischung machts

    Auch nach 30 Jahren ziehen die angebotenen Preziosen des Hobby- und Creativmarkts in Monsheim immer noch viele Gäste an. Foto: Karolina Krüger


    VON KAROLINA KRÜGER Allerheiligen und der Hobby- und Creativmarkt, das gehört inzwischen seit 30 Jahren unverrückbar zusammen, zumindest in Monsheim. Und so war die Schulturnhalle am vergangenen Feiertag wieder der Publikumsmagnet in der Verbandsgemeinde. Ob zum Stöbern, Einkaufen, Inspirieren, Treffen mit Freunden oder zum Essen, jeder wurde am Dienstag fündig. Viele Aussteller kommen seit dem ersten Jahr mit ihren Schätzen nach Monsheim, aber ab und an können auch neue Anbieter an den heißbegehrten Ständen nachrücken, wie in diesem Jahr das „Froilein Taschenschön“ alias Sandra Rebinski, das mit selbst genähten Taschen und Accessoires zum ersten Mal dabei war.

    Passend zum Gedenken der Toten gab es viele Grabgestecke, die so schnell verkauft waren, dass mit fliegenden Händen unter den Augen der Besucher schnell neue gefertigt wurden. Duftendes Bienenwachs, frische Plätzchen, Eingekochtes, feine Duftkreationen und Seifen aber auch echtes Handwerk aus Papier, Holz, Ton, Stoff oder Wolle gab es zu kaufen. Puppenkleidchen, Schals, Socken, Kissenbezüge, Bilder gemalt und fotografiert, Schmuck, Fossilien und Edelsteine. Für das leibliche Wohl sorgte die AWO – neben Brunch und Kuchenbuffet gab es warme und kalte Snacks, so dass der Gastronomiebereich ebenfalls immer gut besucht war.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige TicketshopAnzeige das WormserAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige AmtsblattAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Cecil Cycle KN18256