Sa., 15.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 28. April 2016, 08:36 Uhr
    Benefizspiel: HSG-Handballer treffen am 3. Mai um 19.30 Uhr im BIZ auf Zweitligisten Friesenheim / Ab 17 Uhr läuft Registrierungsaktion für Jamie

    Anwurf gegen Blutkrebs

    Karina Schneider (Green UP Your Collage) und Florian Stenner (HSG Worms) sind mit Eintrittskarten und Plakaten auf dem Campus der Hochschule Worms unterwegs.


    Ein letztes Mal heißt es am Dienstagabend Kräfte bündeln im Kampf gegen den Blutkrebs: Zur besten Handballzeit laden die Handballer der HSG Worms zum nächsten Benefizspiel in die Heimspielstätte, die BIZ-Südhalle, ein. Zum Abschluss einer ganzen Reihe an Hilfsaktionen für den an Blutkrebs erkrankten Wormser Nachwuchshandballer Jamie gastiert der Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim beim Oberligaaufsteiger aus Worms. Die Partie gegen die Profis der „Eulen“ aus dem Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim wird um 19.30 angepfiffen, die Einnahmen aus dem Kartenverkauf (5 Euro pro Eintrittskarte) fließen an die Familie von Jamie und die DKMS. „Das wird ein handballerischer Leckerbissen, wie man ihn in Worms vielleicht noch nie gesehen hat“, kündigt HSG-Pressesprecher Florian Stenner das bevorstehende Duell der beiden Mannschaften erwartungsvoll an. „Eine voll besetzte Halle würde dieser hochklassigen Partie nicht nur einen würdigen Rahmen verleihen, sondern zugleich dringend benötigte Gelder in die Kassen der Hilfe für Jamie spülen“, meint der Moderator des Abends weiter.

    Registrierungsaktion ab 17 Uhr

    Die Vorbereitungen auf die zweite Registrierungsaktion der DKMS, die am selben Tag ab 17 Uhr im BIZ starten wird, sind derweil abgeschlossen. „Wir konnten einige Helfer mobilisieren und hoffen darauf, dass sich noch einige Wormser registrieren lassen“, berichtet Florian Stenner und lobt in diesem Zusammenhang die Hochschule Worms, die Studenteninitiative „Green Up Your College“ sowie das ASTA-Team der Hochschule, die allesamt in den zurückliegenden Tagen massiv für die Registrierungsaktion und das Benefizspiel auf dem Hochschul-Campus geworben haben. Unterstützung versprechen sich die Wormser Handballer aber auch von Seiten der Wormser Wirtschaft. So werden wie bereits beim Benefizspiel gegen Osthofen Unternehmer gesucht, die für jedes erzielte Tor einen Betrag X-Spenden. „Worms kann an diesem Tag noch einmal ein ganz großes Zeichen der Nächstenliebe setzen. Ich bin überzeugt davon, dass der Aktionstag unserer Handballer noch einmal ein ganz großes Zeichen an Jamie und seine Familie setzen wird. Wir bedanken uns jedenfalls bei den Eulen und allen Unterstützern, die unsere kleine aber doch sehr feine Hilfswelle mitgetragen haben“, sagt der sportliche Leiter der HSG, Hans-Karl Böhnert, abschließend.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige AmtsblattAnzeige das WormserAnzeige Cecil Cycle KN18256
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige TicketshopAnzeige 3 Füller 1