SKC Monsheim: Kegler bei Landesmeisterschaften der DCU und DKBC erfolgreich
Auf ganzer Linie überzeugt
Gerd Böß, der neue Landesmeister der DCU. Foto: SKC Monsheim
Bei den Meisterschaften der DCU und des DKBC traten mehrere Einzelspieler des SKC und eine Senioren B Mannschaft an.
DCU Meisterschaften
Bei den Herren gingen Daniel Krüger und Tobias Kräuter an den Start. Daniel überzeugte an beiden Tagen mit starken Ergebnissen und sicherte sich den 1. Platz bei den Meisterschaften. An Tag 1 glänzte Daniel bereits mit einem bärenstarken Ergebnis von 1030 Kegeln. An Tag zwei gelang es ihm, noch einen drauf zu setzten und erzielte 1038 Kegel. Dies bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Tobias Kräuter erwischte einen schlechten ersten Tag, konnte am zweiten sein Können nochmal beweisen, was allerdings nicht für einen Qualifikationsplatz ausreichte.
Er landete am Ende auf Platz 5. Auch bei den Senioren B kommt der neue Landesmeister aus dem SKC-Lager. Gerd Böß erspielte sich den Titel mit starken 508 und 454 Kegeln. Dicht auf den Fersen war ihm Vereinskollege Rüdiger Ringelspacher, der am ersten Tag 451 Kegel spielte und am zweiten Tag mit 509 ein starkes Ergebnis. Er sicherte dich den Vizemeistertitel und darf zusammen mit Gerd ebenfalls zu den Deutschen Meisterschaften fahren.
Die Senioren B Mannschaft überzeugte ebenfalls auf ganzer Linie. Vor allem der frisch gebackener Landesmeister schmückte sich erneut mit einem bärenstarken Ergebnis von 535 Kegeln. Auch Gottfried Czerny (466 Kegel), Rüdiger Ringelspacher (452 Kegel) und Willi Stroh (446 Kegel) konnten überzeugende Leistungen abliefern, was der Truppe den Landesmeistertitel einbrachte.
DKBC Meisterschaften
Bei den Landesmeiserschaften des DKBC fand zunächst der Vorlauf statt, bei dem man sich für den Endlauf qualifizieren musste. Dana Klonner erreichte hierbei mit 592 Kegeln den 2. Platz. Auch Franziska Weil gelang es, sich mit 549 Kegeln für den Endlauf zu qualifizieren.
Bei der U23 weiblich startete Hannah Heimlich für den SKC, die sich mit 486 Kegeln den zweiten Platz und ebenfalls die Qualifikation für den Endlauf sicherte. Bei den Herren erreichte auch Daniel Krüger die Qualifikation für den Endlauf mit 551 Kegeln.
Insgesamt überzeugte der SKC bei beiden Meisterschaften und in allen Altersklassen, in denen man angetreten war. Der Verein sagt: „Herzlichen Glückwunsch an alle Titelträger und viel Erfolg für den Endlauf in Mutterstadt. Gut Holz!“