So., 04.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 19. Juni 2018, 12:26 Uhr
    Malwettbewerb der Kaiserpassage macht Ausflug der Dreifaltigkeit-Vorschulkinder möglich

    Auf ins Sea Life nach Speyer!

    Christiane Knierim, Leiterin des evangelischen Kindergarten Dreifaltigkeit und Jens Buschbacher Center-Manager der Kaiserpassage, mit den Vorschulkindern, die ihren Ausflug ins Sea Life Speyer kaum erwarten konnten. Foto: Karolina Krüger

    Von Karolina Krüger Am Dienstag war es endlich soweit, 16 Vorschulkinder des evangelischen Kindergartens Dreifaltigkeit warteten gespannt auf den Bus, der sie nach Speyer ins Sea Life Aquarium bringen sollte.


    Zahraa Aoun hatte beim Malwettbewerb 2017 der Kaiserpassage den ersten Preis und damit für ihren Kindergarten einen Ausflug nach Wahl gewonnen. Zum Thema „Tiere im Herbst“ hatte Zahraa eine selbstgebastelte Pappmaus in einen Haufen getrockneter und aufgeklebter Blätter gesetzt und konnte damit die Jury überzeugen.


    Jens Buschbacher lies es sich als Center-Manager nicht nehmen, der kleinen Reisegruppe persönlich einen schönen Tag zu wünschen. Er ist schon gespannt, wie die Kinder in diesem Jahr die besondere Aufgabe des Malwettbewerbs umsetzen werden – sie dürfen eine Weltkugel nach ihren Ideen gestalten.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige AmtsblattAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige das Wormser
    Anzeige TicketshopAnzeige Tip SüdhessenAnzeige 3 Füller 1