Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
Sie sind hier: Startseite » Sport » Aufschlag künftig in der A-Klasse
Mi., 12. August 2015, 15:10 Uhr
Meisterschaft und Aufstieg für die Herren 65 des TC Rot-Weiß Worms
Aufschlag künftig in der A-Klasse
In der Mannschaft kamen zum Einsatz: Dieter Seilheimer, Heinz Ober, Roland Kienzle, Wilfried Biermann, Artur Rehm und Bodo Ernst (von links).
Erstmals war der TC Rot-Weiß Worms bei der Medenrunde mit einem Team bei den Herren 65 am Start. In der B-Gruppe eingestuft, war das Ziel natürlich der Aufstieg in die A-Klasse. Dazu musste die Mannschaft sechs Spiele austragen, und das tat sie mit Erfolg und ohne Niederlage.
Lediglich gegen den am Ende Zweitplazierten, Joker TP Sprendlingen 1, gab es nur ein Unentschieden. 11:1 Punkte und ein Matchverhältnis von 74:10 reichten den Wormsern aber zur sicheren Meisterschaft.
Souveräne Leistungen zeigten in den Turnierverläufen Wilfried Biermann an Position 2, der alle seine sechs Einzel und sechs Doppel gewann; ebenso Dieter Seilheimer an Position 1, der nur ein Einzel abgab.
Auch Roland Kienzle an Punkt 4 blieb in sechs Einzeln ungeschlagen. Heinz Ober an Punkt 3 erreichte eine 5:1-Einzelpunktbilanz. Das Team um Mannschaftsführer Seilheimer wird dann 2016 in der A-Klasse aufschlagen.