
Einen Saisonauftakt nach Maß erspielten sich die Herren 65 I in der Oberliga bei ihrem ersten Heimspiel gegen den TC Weibern I. In der ersten Einzelrunde punktete Matthias Kluth, der nach langer Pause sein erstes Einzel überzeugend in zwei glatten Sätzen (6:1/6:2) für sich entschied. An Position 4 steuerte Theo Reiß den nächsten Punkt bei. Mit seinem variablen Spiel und gekonnt gesetzten Crossbällen erwischte er den Gegner oft auf dem falschen Fuß und behielt mit 6:3/6:2 die Oberhand.
Etwas länger benötigte Wolfgang Döppert auf Position 6. Aber auch er behielt die Nerven, punktete mit langen Rückhand-Slice-Schlägen und entschied nach 5:7/6:2 den Match-Tiebreak mit 10:7 für sich zum 3:0 Zwischenstand für die Rot-Weißen. An Position 1 (Gernot Erkert), 3 (Hubert Brack) und 5 (Axel Kosubek) lief es dann schlechter.
Erkert und Kosubek mussten sich jeweils im Match-Tiebreak geschlagen geben, Brack verlor deutlich in zwei Sätzen. Somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Doppel 3 (Brack/Dr. Michael Döppert) hatten schnell in zwei glatten Sätzen das Nachsehen und so lagen alle Hoffnungen auf Doppel 1 und 2. Kluth/Reiß gewannen das zweite Doppel schnell mit 6:3/6:3. Erkert/Roland Schäffner benötigten für ihren Zweisatz-Sieg (7:5/6:1) ein wenig länger und das Team konnte einen gelungenen Start in der Oberliga-Saison mit 5:4 feiern.
Ein Highlight versprach der erste Auftritt der Herren 30 I am Sonntag in der Rheinhessenliga zuhause gegen den MTV 1817 Mainz II, da hier Dirk Hoffmann (aktuelle Nummer 33 der deutschen Rangliste der Herren 40) an Position 1 für Worms aufschlug. Er wurde den Erwartungen seiner Mannschaft und natürlich auch der zahlreichen Zuschauer voll gerecht und zeigte mit seiner krachenden Vorhand beeindruckendes Tennis. Das Match entschied er mit 6:0/6:2 für sich und ließ dabei seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Einzelsiege gab es auch für Lukas Gaedt, Julian Djabarian und Marius Gramlich. Somit hieß es 4:2 nach den Einzeln für Rot-Weiß. In den Doppeln waren Gaedt/Djabarian und Hoffmann/Fabian Wilhelmi in jeweils zwei Sätzen zum 6:3 Endstand erfolgreich.
Das Verbandsliga-Team der Damen 55 startete in der zweiten Woche ebenfalls in die Runde mit einem Heimspiel gegen die SG TSV Hassloch/Hanhofen I. Hier verlief die Einzelrunde sehr ausgeglichen. An Position 2 gewann Ulla Benner mit gut platzierten, langen Vorhandschlägen klar mit 6:1/6:4 während Yvette Roefs (Position 4) mit dem etwas unorthodoxen Spiel ihrer Gegnerin nicht gut zurechtkam und sich mit 5:7/4:6 geschlagen geben musste. Andrea Hein (Position 1) hatte es mit einer um drei Leistungsklassen besseren Italienerin zu tun, erwischte einen schlechten Tag und verlor glatt mit 0:6/1:6.
Dr. Susanne Schäfer fand nach verlorenem erstem Satz im Verlauf des zweiten Satzes immer besser ins Spiel und entschied den zweiten Satz im Tie-Break für sich. Jetzt war Nervenstärke im anschließenden Match-Tiebreak gefragt. Und die bewies Schäfer. Sie gewann diesen mit 11:9 und hielt mit dem 2:2 nach der Einzelrunde noch die Tür zu einem Sieg offen. Da jedoch beide Doppel in zwei Sätzen an Haßloch gingen, hieß es am Ende 2:4 aus Wormser Sicht.