Fr., 11. Juli 2014, 10:03 Uhr
Fahrradunfall mit zwei über 80-Jährigen und Fahrraddiebstahl eines 16- Jährigen
Aus dem Polizeibericht
(Worms) Fahrraddieb ermittelt
Eine günstige Gelegenheit nutzte gestern Nachmittag ein 16-jähriger Jugendlicher, um ein Fahrrad zu stehlen. Er ging mit seinem Vater an einem Geschäft in der Schönauer Straße vorbei, an dem ein unverschlossenes Fahrrad abgestellt war. Er stieg auf das Rad und fuhr davon, sein Vater folgte ihm zu Fuß.
Nicht bedacht hatte er, dass der Tatort videoüberwacht war. Damit war es möglich, ihn schnell zu ermitteln. Als die Polizeibeamten die Wohnung aufsuchten, waren Vater und Sohn zuhause und gaben das Fahrrad heraus. Das konnte anschließend seinem Besitzer übergeben werden.
(Worms) Radfahrer schwer verletzt
Ein 81-jähriger Radfahrer wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Er befuhr den Radweg in der Nievergoltstraße von der Alzeyer Straße kommend in Richtung Leiselheim. Ein 86-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den Klosterweg und wollte nach rechts in die vorfahrtsberechtigte Nievergoltstraße in Richtung Leiselheim abbiegen. Dabei erfasste er mit der linken Front seines Autos das Fahrrad, sodass der Fahrradfahrer durch die Luft geschleudert wurde.
Er wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert und befand sich zeitweise im kritischen Zustand.
Da der Unfallhergang nicht gänzlich geklärt ist, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 06241/8520.