Mo., 29. November 2021, 20:33 Uhr
WORMS: Widerstand gegen Polizeibeamte nach Streit im Penny
Aus dem Polizeibericht
POL-PDWO: Worms (ots) - Am 29.11.2021, gegen 15 Uhr, wurde ein aggressiver, betrunkener Kunde im Penny-Markt in Worms, Wilhelm-Leuschner-Str., gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wurde der Mann an der Kasse angetroffen und zeigte sich direkt auch aggressiv gegenüber der Polizei. Der Aufforderung die Polizei nach draußen zu begleiten kam er nicht nach. Als der Mann durch die Beamten nach draußen gezogen wurde, begann er sich körperlich zu wehren, sodass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Beim Verbringen in den Streifenwagen spuckte der Mann in Richtung des einen Polizeibeamten und traf diesen im Bereich des Auges. Vor
Ort stellte sich weiterhin heraus, dass der Mann einen weiteren Kunden mit einer Flasche am Kopf verletzt haben soll. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig.
Anschließend wurde der Mann zur Polizeidienststelle verbracht. Erst dort konnte seine Identität geklärt werden. Es handelt sich um einen 21-jährgen Wormser. Aufgrund der starken Alkoholisierung übergab sich der 21-jährige in den Räumlichkeiten der Polizei und wurde anschließend zur Überwachung ins Klinikum Worms verbracht. Dort wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen.
Der 21-jährige wird sich aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung und
Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten müssen.