So., 20. Februar 2022, 08:48 Uhr
WORMS: Verkehrsunfallflucht - Fahrer stark alkoholisiert
Aus dem Polizeibericht
POL-PDWO: Worms, Ludwigstraße/Pfauentorstraße (ots) - Der 42-jährige Beschuldigte wollte am Samstag mit seinem Vito Tourer von der Ludwigstraße in Worms kommend nach rechts in die Pfauentorstraße abbiegen. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer stand in diesem Moment auf der Linksabbiegerspur der Pfauentorstraße an der roten Ampel.
Der 42-jährige fuhr beim Abbiegen auf die Gegenspur und kollidierte hierbei mit dem PKW des 22-jährigen. Der 42-jährige Fahrer wollte vorerst flüchten, wurde jedoch von dem 22-jährigen verfolgt und konnte angehalten werden. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den Beteiligten flüchtete er letztlich doch vor dem Eintreffen der Polizei. Da das Kennzeichen jedoch bekannt war, wurde die Halteranschrift aufgesucht.
Der stark alkoholisierte 42-jährige konnte an der Wohnanschrift angetroffen und zweifelsfrei als Fahrer identifiziert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Dem Beschuldigten wurde daher eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun
wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. An beiden Fahrzeug entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 750 Euro.