Mi., 02.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Di., 02. September 2014, 14:21 Uhr
    Fahrzeugbrand in Neuhauser Tiefgarage in der Nacht zum Dienstag / Zeugen gesucht

    Aus dem Polizeibericht

    In der Nacht zum Dienstag, 02.09.2014, gegen 0:50 Uhr, kam es in Worms-Neuhausen zum Brand eines PKW. Das ältere und aktuell nicht zum Straßenverkehr zugelassene Fahrzeug war in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses abgestellt und geriet in Brand. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Da die Tiefgarage unmittelbar mit dem Wohnhaus verbunden ist, wurden durch die starke Rauchentwicklung das 1. und 2. Obergeschoss des Wohnkomplexes in Mitleidenschaft gezogen.

    Sämtliche 132 Bewohner mussten kurzfristig ihre Wohnungen verlassen. 2 Personen, darunter eine schwangere Frau, erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vorsorglich ins Wormser Klinikum verbracht. Die restlichen Bewohner blieben unverletzt und konnten nach Abschluss der Löscharbeiten ihre Wohnungen wieder betreten.

    Den Sachschaden schätzt die Polizei auf wenige tausend Euro. Ob der aktuelle Fall mit einem weiteren PKW-Brand am 11.08.2014 in der gleichen Tiefgarage in Zusammenhang steht, muss jetzt ermittelt werden. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige das WormserAnzeige Ticketshop
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige AmtsblattAnzeige Cecil Cycle KN18256