So., 14. September 2014, 21:31 Uhr
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B9 / Lagerhallenbrand / Diebstahl eines Klaviers
Aus dem Polizeibericht
Tödlicher Verkehrsunfall
Am Sonntag, dem 14.09.2014, gegen 00.45 Uhr, befährt ein 20-jähriger aus Ludwigshafen mit seinem Pkw die B9 aus Richtung Worms in Richtung Mainz. Zwischen den Ausfahrten Mettenheim und Alsheim kommt es auf der Fahrbahn zur Kollision mit einem 20-jährigen Fußgänger mit Wohnsitz in Mannheim, der auf einen angrenzenden Grünstreifen geschleudert wird.
Bei Eintreffen der ersten Funkstreife hat der Fußgänger keine Vitalzeichen, weshalb die Beamten sofort Reanimationsmaßnahmen durchführen. Diese werden nach Eintreffen durch den Rettungsdienst fortgesetzt.
Der Fußgänger kann reanimiert werden und wird nach ärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Worms transportiert, wo er jedoch am Vormittag seinen schweren Verletzungen erliegt.
Ob der Fußgänger die B9 überqueren wollte oder auf der Fahrbahn lief, kann zunächst nicht geklärt werden. Ein Sachverständiger wird zur Unfallaufnahme hinzugezogen.
Beim Pkw-Fahrer können keinerlei Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt werden.
Das Ausleuchten der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren Gimbsheim /Alsheim durchgeführt.
Versuchter Einbruch in Penny-Markt
Am Sonntag, dem 14.09.2014, zwischen 00.30 Uhr und 01.00 Uhr, versuchen unbekannte Täter zunächst über das Dach des Penny-Marktes in 67575 Eich einzusteigen. Als dies misslingt, hebeln sie an einem Gitter, das ein Fenster sichert. Hierbei wird die Alarmanlage ausgelöst.
Da bei Eintreffen der Polizei nicht sicher ist, ob sich der oder die Täter noch im Gebäude befinden, wird dieses mit einem Diensthund durchsucht. Es können hierbei keine Personen festgestellt werden.
Durch die Feuerwehr Eich wird die Beschädigung im Dachbereich verschlossen.
Brand einer Lagerhalle
Am Sonntag, dem 14.09.2014, gegen 04.05 Uhr, setzen unbekannte Täter auf dem Gelände der Lebenshilfe in 67549 Worms, Eckenbertstraße mehrere Mülltonnen, die an einer Lagerhallestehen, in Brand. Dadurch werden auch Teile der Lagerhalle beschädigt.
Der Schaden wird auf 5.000 bis 7.000 Euro geschätzt.
Diebstahl eines Klaviers
Durch unbekannte Täter wird zwischen Fr., 12.09.2014, 18.00 Uhr und Sa., 13.09.2014, 09.00 Uhr ein Klavier entwendet. Dies war seit mehreren Monaten im Hausflur eines Mehrparteienhauses in der Berggartenstraße in 67547 Worms, abgestellt.