Mo., 21.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Do., 12. März 2015, 11:55 Uhr
    Nachtrag zum gestrigen tödlichen Verkehrsunfall / Einbrüche in Worms und Worms-Heppenheim

    Aus dem Polizeibericht

    Nachtrag zum tödlichen Verkehrsunfall am Mittwoch auf der B9 in Worms
    Zur Unfallursache: Auf Grund der roten Ampelschaltung an der Einmündung B 9/Am Rhein für die Fahrzeuge auf der B 9 in Richtung Mainz bremsten die beiden ersten Sattelschlepper bis zum Stillstand ab. Der dritte Sattelschlepper fuhr vermutlich fast ungebremst aufgrund von Unachtsamkeit auf das mittlere Fahrzeug auf und schob dieses auf den vor ihm stehenden Sattelschlepper.

    Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass Teile des Fahrerhauses des hinteren LKW unter den davor stehenden Auflieger geschoben wurden. In Folge dessen verstarb der 47-jährige polnische Fahrer noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des mittleren LKW wurde leicht verletzt, er erlitt eine Prellung des Ellenbogens. Die Höhe des Gesamtschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Unfall-Örtlichkeit musste für insgesamt 6 Stunden gesperrt werden.

    Einbrüche in Worms
    In der Nacht zum 11. März wurde in ein Vereinsheim in Worms-Heppenheim eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zum Gastraum sowie weiteren Räumen und entwendeten mehrere Flaschen hochprozentige Alkoholika sowie einen Flachbildschirm-Fernseher, neuwertige Töpfe und Besteck.

    Ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch entwendeten unbekannte Diebe mehrere Kabelrollen von einer Firma in der Cornelius-Heyl-Straße. Hierzu durchtrennten sie den Maschendrahtzaun und setzten einen Lichtstrahler außer Betrieb. Zwei Mitarbeiter trafen gegen 04.40 Uhr eine unbekannte Person auf dem Firmengelände an, welche sofort flüchtete. Die leeren Kabelrollen wurden außerhalb des Zauns abgewickelt und zurückgelassen aufgefunden.

    In der Nacht zum Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Restaurant am Rhein ein. Diebesgut war dieses Mal ein Sparschwein.

    Wohnungseinbruch
    Am Mittwoch zwischen 9.30 und 14.10 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung in der Karolingerstraße in Worms einzubrechen. Nachdem der Eigentümer seine Wohnung verlassen und abgeschlossen hatte, stellte er bei seiner Rückkehr fest, dass der Schließzylinder vor der Tür auf dem Boden lag. Die Wohnungstüre war dennoch fest verschlossen, die Täter gelangten glücklicherweise nicht ins Innere der Wohnung.

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige GABOAnzeige Ticketshop
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige AmtsblattAnzeige das Wormser