Einbruch in Trafohäuschen und Unfall mit Schwerverletzter
Aus dem Polizeibericht
Aufgebrochenes Generatorhäuschen. Foto: Polizei
Einbruch in Trafohäuschen
Osthofen (ots) - Fünf unbekannte Männer machten sich am Montag gegen 20.30 Uhr an einem Generator auf dem Gelände der Firma Schill Malz in der Schillerstraße zu schaffen. Ein Zeuge konnte beobachten, wie die Täter ein Trafohäuschen aufhebelten und diverse Winden und Seilzüge an dem Generator befestigten, um diesen ins Freie zu ziehen. Als die Diebe den Anrufer bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Den Generator und die Tatwerkzeuge ließen sie zurück. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.
Unfall mit Schwerverletzter
Aus dem Polizeibericht: B9 in Höhe Gimbsheim zeitweise gesperrt
Durch einen Fehler beim Abbiegen ereignete sich am Montag gegen 19 Uhr ein Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden. Eine 39-jährige Autofahrerin aus Guntersblum war auf der B9 in Richtung Worms unterwegs und wollte in Höhe Gimbsheim nach links in die L 437 abbiegen. Dabei übersah sie das Fahrzeug eines 57-jährigen Niersteiners, der die B9 in der Gegenrichtung befuhr. Hierdurch kam es im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Diese wurden erheblich beschädigt und waren beide nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste im Klinikum medizinisch versorgt werden. Der Unfallgegner wurde leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Die B9 musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden.