Do., 12. Dezember 2013, 09:38 Uhr
Aus dem Polizeibericht
Worms: Junge leicht verletzt
Ein 13-jähriger Radfahrer wurde gestern Morgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er wollte mit seinem Fahrrad die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg am Kreisverkehr Friedrich-Ebert-Straße/Gutenbergstraße überqueren und wurde dabei von einem Pkw touchiert. Der Fahrer des Pkw
befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Stadtmitte und musste vor dem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt hinter einem vor ihm stehenden Pkw halten. Als der vor ihm stehende Pkw in den Kreisverkehr einfuhr, setzte er seine Fahrt langsam fort und prallte gegen das Rad. Der Junge stürzte und verletzte sich am Fuß. Er hatte kein Licht am Fahrrad und war dunkel gekleidet. Das Fahrrad blieb unbeschädigt, am Pkw entstand nur leichter Sachschaden.
Worms: Autofahrer schwer verletzt
Nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw musste gestern Morgen, 11.12.2013, 07:05 Uhr, ein Pkw-Fahrer stationär im Klinikum aufgenommen werden.
Der Lkw-Fahrer befuhr mit seiner Zugmaschine samt Auflieger die Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Norden. Der Pkw-Fahrer kam von der Bundesstraße 47 aus Hessen und fuhr in gleicher Fahrtrichtung auf die B9 auf. In Höhe des Festplatzes wird die B 9 einspurig und der Lkw-Fahrer wollte sich nach rechts einordnen. Dabei rammte er den neben ihm fahrenden Pkw. Die B9 musste kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden. Schaden 7 500 Euro.