Mi., 07.10.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mi., 19. Dezember 2018, 13:43 Uhr
    B9: Anhänger löst sich von LKW und kollidiert mit Gegenverkehr / Rotlicht übersehen: Eine Person verletzt, zwei Autos Totalschaden

    Aus dem Polizeibericht

    Anhänger löst sich von LKW und kollidiert mit Gegenverkehr
    Worms (ots) – Der Nibelungenring war am Mittwochmorgen in Höhe der Petrus-Dorn-Straße wegen eines Unfalls für mehr als eine Stunde halbseitig gesperrt. Um 8.30 Uhr befuhr ein LKW mit Anhänger die B9 in Richtung Mainz, als sich aus bislang ungeklärter Ursache der Anhänger vom Zugfahrzeug löste und auf die Gegenfahrbahn steuert.

    Die entgegenkommende 39-jährige Autofahrerin bremste daraufhin stark ab, wodurch eine nachfolgende 27-jährige Fahrerin auffuhr. Ohne das erste Fahrzeug zu berühren, rollte der Anhänger unkontrolliert an der Beifahrerseite der 39-Jährigen vorbei und prallte in die rechte Fahrzeugfront des VW Polo der 27 Jährigen. Beide Frauen wurden durch den Aufprall verletzt.

    Die B9 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 9.45 Uhr halbseitig in Fahrtrichtung Norden gesperrt, es kam hierdurch zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

    Der in den Gegenverkehr gekrachte Anhänger. Foto: Polizei


    Rotlicht übersehen: Eine Person verletzt, zwei Autos Totalschaden
    Worms (ots) – In Pfeddersheim kam es am Dienstagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Autofahrerin und zwei total beschädigten Kleinwagen.

    Eine 67-jährige Autofahrerin aus Monsheim befuhr die Zellertalstraße in Richtung Worms-Zentrum und missachtete offenbar das Rotlicht der Ampel an der Kreuzung Höhe Heppenheimer Weg. Ein 47-jähriger Wormser wollte aus entgegenkommender Richtung nach links in den Heppenheimer Weg abbiegen, als es im Kreuzungsbereich zum Frontalzusammenstoß kam und sich die Unfallverursacherin leicht verletzte.

    An beiden Autos entstand Totalschaden in Gesamthöhe von ca. 15.000 Euro. Foto: Polizei


     

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige AmtsblattAnzeige das WormserAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige 3 Füller 1