Do., 10. Oktober 2019, 10:54 Uhr
Mit 2 Promille Verkehrsunfall gebaut
Aus dem Polizeibericht
POL-PDWO: Worms (ots) - Am gestrigen Mittwoch befuhr gegen 9.20 Uhr ein 54-Jähriger mit seinem PKW die BAB 61 in Richtung
Ludwigshafen. In der Abfahrt der Anschlussstelle Worms verlor der 54-Jährige die Kontrolle über den VW und kam von der Fahrbahn ab.
Er stieß gegen mehrere Verkehrsschilder, den Stützpfeiler eines Vorwegweisers sowie die Leitplanke. Trotz Auslösen des Airbags setzte der 54-Jährige noch für eine ganze Weile seine Fahrt fort und kam schließlich im Bereich der B47 zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Mann Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab rund 2,00 Promille. Einen Führerschein konnte der 54-Jährige zudem nicht vorweisen.
Bei dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss ich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs,
Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis stellen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird
gebeten sich mit der Polizei Worms unter Telefon 06241/8520 in Verbindung zu setzen.