Fr., 29. Oktober 2021, 18:36 Uhr
WORMS: Zahlreichen Aktionen zum Mantelsonntag am 31. Oktober
Autoausstellung, Sonderangebote und Konzerte
Mit kreativen Aktionen und Rabatten lockt der Wormser Einzelhandel beim Aktionswochenende mit verkaufsoffenem Mantelsonntag am 31. Oktober in die Innenstadt. Autohäuser aus der Region präsentieren auf dem Marktplatz ihre neuesten Modelle und am Obermarkt und dem Parmaplatz beleben Wormser Schausteller die Plätze mit dem Allerheiligenmarkt. Weitere gastronomische Stände finden sich am Römischen Kaiser und in der Kämmererstraße. Das kulturelle Highlight dieses Wochenendes sind die kostenlosen Konzerte auf dem Weckerlingplatz im Rahmen der Aktion „Kultur findet Stadt“. Weitere Informationen gibt es unter
www.wormser-einkaufstage.de
Zum Mantelsonntag haben sich die Vertreter des Wormser Einzelhandels wieder herbstliche Sonderaktionen einfallen lassen, die zum gemütlichen Stadtbummel in die Innenstadt einladen. Von 13 bis 18 Uhr gibt es am verkaufsoffenen Sonntag die neuesten Trends und Herbstmoden zu entdecken. Die vielen Straßencafés laden zu entspannten Shoppingpausen ein und am Weckerlingplatz finden im Rahmen von „Kultur findet Stadt“ kostenlose Konzerte statt. Beim Allerheiligenmarkt auf dem Obermarkt und am Parmaplatz ist auch für die kleinen Besucher etwas dabei. In der Kämmererstraße und am Römischen Kaiser runden diverse Stände das kulinarische Angebot ab. Die beliebte Mantel-Tausch-Aktion des Stadtmarketing Worms e. V. und der Wirtschaftsförderung der Stadt Worms muss in diesem Jahr leider ausfallen. Dafür gibt es an beiden Tagen auf dem Weckerlingplatz kostenlose Konzerte zu erleben, die im Rahmen der Aktion „Kultur findet statt“ veranstaltet werden.
Einzelhandels- und
Rabattaktionen
Shoppinginteressierte finden am Mantelsonntag wieder zahlreiche Aktionen des Wormser Einzelhandels: Während es bei Juwelier Safak 20 Prozent auf alles gibt, wird im „KunSTückchen“ samstags und sonntags Kinderbasteln im Laden angeboten und wer einen Kreativ-Workshop bucht erhält 25 Prozent Rabatt sowie ein kleines Geschenk. Schicke Mäntel und Jacken mit 10 Prozent Rabatt findet man bei OLALA! Durch die Auflösung der Wintersportabteilung bietet Point of Sports einen großen Teilräumungsverkauf. 10 Prozent Rabatt auf Naturkosmetik von Arya Laya, Dr. Hauschka, Annemarie Börlind, Weleda und Dr. Grandel gibt es im Wormser Reformhaus Franz. Bei ROFU gibt es für Kunden zur Feier des Tages 20 Prozent Rabatt auf einen Artikel ihrer Wahl, während in der Kaffeerösterei Perro Negro die Hausmischung „Elefantenhöfe“ in der Geschenkdose erhältlich ist. Bei Möbel & Küchen Peeck gibt es bis zu 35 Prozent auf viele Marken-Hersteller und 35 + 20 Prozent auf frei geplante Küchen. 10 Prozent Rabatt auf alle Artikel heißt es bei MWR Schuhe und bei eyes & more gibt es Einstärkenbrillen für 89 Euro und Gleitsichtbrillen für 199 Euro. Stoff Ideen lockt mit attraktiven Stoff-Angeboten und bei SB-Möbel-Boss gibt es frei geplante Küchenmöbel zum halben Preis. „Sonntag ist Spartag“, heißt es bei Media Markt und in der Kaiser Passage warten viele tolle Angebote auf die Besucher. Auch das Dehner Gartencenter hat am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Auto-Ausstellung auf
dem Marktplatz
Die neuesten Fahrzeug-Trends können am Samstag, dem 30. Oktober, ab 15 Uhr und am Sonntag, 31. Oktober, von 13 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz bestaunt werden. Mit dabei sind Löhr Automobile Worms (Skoda, VW, Audi), Autohaus Christmann GmbH (Peugeot, KIA, Seat), Autohaus Heydasch (Nissan), Autohaus Ludwig Hill (Renault, Dacia) und Autohaus Stein GmbH (Toyota).
Touristische Führungen durch Worms
Zusammen mit den Wormser Gästeführern ergänzt die Tourist Information das Programmangebot: Den Auftakt macht die öffentliche Stadtführung „Zu Fuß durch zwei Jahrtausende“ am Samstag um 10.30 Uhr. Um 15.21 Uhr gibt es eine öffentliche Ausstellungsführung zur Landesausstellung „Hier stehe ich. Gewissen und Protest – 1521 bis 2021“ für drei Euro zuzüglich Ausstellungseintritt. Sonntags findet um 10.30 Uhr die öffentliche Führung „Auf dem Weg zum Welterbe – die jüdischen Monumente in Worms“ statt. Um 11 Uhr gibt es erneut eine Ausstellungsführung im Museum der Stadt Worms im Andreasstift und um 14 Uhr noch einmal die öffentliche Stadtführung. Tickets für Stadt- und Welterbe-Führungen gibt es jeweils für acht Euro ausschließlich online bzw. im Vorverkauf.
Weitere Informationen zu den Führungen findet man unter www.worms-erleben.de.
Die Partner des
Mantelsonntags
Der Mantelsonntag wird ermöglicht durch die Unterstützung der folgenden Partner: EWR AG, Jakob Jost GmbH, Sparkasse Worms-Alzey-Ried, Volksbank Alzey-Worms eG und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Worms mbH.