Mo., 24.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mi., 01. Dezember 2021, 12:15 Uhr
    TG WORMS: 53:73 Niederlage gegen Lerchenberg II

    Basketballer verlieren zu Hause

    Trainer Sebastian Caesar schaut ganz genau hin, wie sein Topscorer Diran Gümüs eine Anspielstation sucht. Mit 22 Punkte war Diran Gümüs der erfolgreichste Spieler auf Wormser Seite. Foto: Felix Diehl


     

    Am vergangen Sonntag traf die erste Herren Mannschaft der TG Worms in der Bezirksliga Rheinhessen auf die zweite Mannschaft des SC Lerchenberg.
    Trotz guter spielerischer Leistung gelang es den Wormser Herren nicht den erhofften Sieg nach Hause zu holen.
    Im ersten Viertel gelang es den Wormser Herren zunächst, die Partie weitgehend offen zu gestalten und mit guten Aktionen in der Offense einfache Punkte zu erzielen.
    Das Spiel war von Beginn an durch große körperliche Härte geprägt, wodurch die TGWler schnell in Foulprobleme gerieten. Glücklicherweise gelang es den Gegnern jedoch nicht, aus den daraus resultierenden Freiwürfen Profit zu schlagen. Am Ende des ersten Viertel schien
bei einem Rückstand von 5 Punkten noch alles offen zu sein.
Im zweiten Viertel hatte der Gegner aus Mainz sich besser auf die Aktionen der Wormser eingestellt und konnte seinen Vorsprung auf 12 Punkte ausbauen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt vor allem Diran Gümüs die Wormser mit drei verwandelten 3 Punkte Würfen in Folge weiter im Spiel.
Im letzten Viertel kamen die TGWler mit einer kämpferischen Teamleistung noch mal auf 7 Zähler heran, in den
letzten Minuten versuchten die Wormser den Gegner mit einer Ganzfeld-Verteidigung zu irritieren und zu Ballverlusten zu zwingen, die routinierten Lerchenberger
ließen sich jedoch den Sieg nicht mehr nehmen und erzielten 11 Punkte in Folge zum Endstand von 73:53.
So fällt das Endergebnis deutlicher aus als es der Spielverlauf erwarten ließ.
    Aufgrund des großen und relativ neu besetzten Wormser Kaders müssen sich die Individualtalente noch als Team zusammenfinden, was die Aufgabe der kommenden Trainingseinheiten sein wird.
    Für Worms spielten:
Gümüs 22, Jozwicki 11, Zimmermann 9, Anderer 5, Oppel 4, Loeffert 2, Baro, Biegi, Idegho, Schneider, Selbert, Unen
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige AmtsblattAnzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256
    Anzeige das WormserAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Tip Südhessen