WORMS: BBS Wirtschaft Worms spendet 600 Euro an Carry Lerch
Berufsschüler unterstützen Gnadenhof
Bei der Spendenübergabe Anfang März strahlten alle Beteiligten mit der Sonne um die Wette.
Die BBS Wirtschaft Worms hatte vor Weihnachten zu einer schulinternen Spendenaktion aufgerufen. In den Klassen wurde gesammelt und in den Pausen gab es mehrere Kuchenverkäufe. Auch die Kollekte des Weihnachtsgottesdienstes wanderte in den Spendentopf.
Insgesamt kamen 1.000 Euro zusammen. 400 Euro davon gehen an die Partnerschule der BBS Wirtschaft Worms in Ruanda. Der Restbetrag ging an den Gnadenhof „High Chaparral“ in Worms.
Der liebevoll geführte Gnadenhof unter der Leitung von Carry Lerch, die auch schon als Mädchen dort lebte, setzt sich für den Tierschutz ein und beherbergt circa 150 Tiere. Ziege, Meerschweinchen, Pferd und Co. werden dort mit Futter und Liebe versorgt. So haben sie dort die Chance auf ein neues und eventuell besseres Leben.
Bei der Scheckübergabe Anfang März konnten sich Schülervertreter sowie die Verbindungslehrer Oliver Wingerter und Carmen Stephan bei sonnigem Wetter einen besonders freundlichen Eindruck vom Gnadenhof machen. Carry Lerch erzählte, wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt und dass sie sich komplett der Unterstützung der Tiere und dem Erhalt des Gnadenhofes verschrieben hat. Denn das ist wirklich kein Halbtagsjob, sondern eine Lebensaufgabe.