Di., 25.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Sa., 01. April 2023, 09:00 Uhr
    SG WORMS: Schwimmwettkampf in Mainz ein voller Erfolg

    Bestzeiten und Qualifikationszeiten

    Flankiert von ihren Übungsleitern, Maximilian Rehberg und Kyra Wiegand, präsentiert sich die Mannschaft der SG Worms.


    Da konnte das Trainerteam der SG Worms, Kyra Wiegand und Maximilian Rehberg, sehr zufrieden sein. Die Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten sich in Topform und schwammen eine Bestzeit nach der anderen.

    In einem großen Teilnehmerfeld beim Schwimmwettkampf in Mainz, dem 53. Internationalen Schwimmfest um den Mainzer Generations Cup, konnte sich die SG Worms Mannschaft sehr gut behaupten und unterstreicht dies mit 42 Podestplätzen bei 91 Starts und 16 Schwimmer.

    Zum Teil mehrfache Podestplätze gab es für Clemens Freyberg, Gerhard Fuhr, Ayda, Kiarie, Tobias Knöll, Enya Milius, Nikita Ollek, Luis Pflug, Til Schwaller, Irem Senhalli, Dafne Stibenz, Lena Umland und Andrii Yankovenko.

    Dafne Stibenz konnte sich zudem noch über die Qualifikation über die 50m Kraul zu den Süddeutschen Meisterschaften freuen. Die Mannschaft wurde koplettiert mit Lea Attig, Björn Göpel, Laura Janzer und Georgian Mocanu,

    „Mit dem Wettkampf können wir sehr zufrieden sein“, so die SG Trainer, „für viele ging es in Kraul zum ersten Mal über die lange Strecke und das haben sie gut gemeistert“. Nun geht es erst mal für die Aktiven in Oster-Trainingslager und darauf freuen sich alle.
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Tip SüdhessenAnzeige das Wormser
    Anzeige AmtsblattAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Ticketshop