So., 27.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 30. September 2016, 16:48 Uhr
    Autolack Burmeister spendet 1.600 Euro an das Klinikum Worms

    Betrag zugunsten der Kinder verdoppelt

    Prof. Dr. Heino Skopnik und Matthias Strupp bei der offiziellen Spendenübergabe.

    Die Autolack Burmeister GmbH & Co. KG hat der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikum Worms eine Spende in Höhe von 1.600 Euro übergeben. Zusammengekommen war dieser stolze Spendenbetrag auf der diesjährigen Burmeister Fachmesse, wie Geschäftsführer Matthias Strupp berichtet: „Auf unserer alljährlichen Fachmesse präsentieren wir gemeinsam mit vielen namhaften Partnerunternehmen die neusten Produkte für den Karosserie- und Lackierbereich. In diesem Jahr haben wir als Sonderaktion Lackdosen im Wert von je zehn Euro zugunsten der Kinderklinik verkauft. Insgesamt sind 800 Euro an Spenden zusammengekommen.“


    Die Autolack Burmeister GmbH & Co. KG hat diesen Betrag nochmals verdoppelt, so dass sich Prof. Dr. Heino Skopnik, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, nun über insgesamt 1.600 Euro freuen kann.


    „Mein großer Dank gilt der Autolack Burmeister GmbH & Co. KG und natürlich allen Spendern. Unsere Kinderklinik und natürlich unsere kleinen und jungen Patienten sind für dieses tolle Engagement sehr dankbar“, so der Chefarzt.


     


     

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige das WormserAnzeige Ticketshop
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige AmtsblattAnzeige 3 Füller 1