Mi., 02.09.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Sa., 04. November 2023, 17:05 Uhr
    Rheindürkheim: Marinekameradschaft wählt neuen Vorstand und plant Großprojekt / Gemeinschaftliche Renovierung der „Zenit"

    Einsatz für die Zukunft

    Die Marinekameradschaft Rheindürkheim hat einen neuen Vorstand gewählt.

    Die Marinekameradschaft Rheindürkheim und Umgebung hat einen frischen Wind in ihre Führung gebracht, indem sie bei ihrer neuesten Versammlung einen neuen Vorstand wählte. An der Spitze der Organisation steht nun Björn Krämer als erster Vorsitzender, gefolgt von Thomas Dick, der den Posten des zweiten Vorsitzenden übernommen hat. Schriftführer ist Markus Olusania, während Ingo Dörlam die Rolle des Beisitzers innehat. Die Position der Kassenwartin wird von Katrin Lovell-Dick besetzt.


    Die neue Führungsmannschaft hat sich entschlossen, die Renovierung und Wiederbelebung der „Zenith", des abgebrannten Schiffes, das einst das Vereinsheim beherbergte, in Angriff zu nehmen. Dieses ehrgeizige Projekt erfordert nicht nur Arbeitskraft, sondern auch finanzielle Unterstützung. Die Marinekameradschaft lädt alle Interessierten herzlich ein, sich an diesem Vorhaben zu beteiligen. Der Verein bietet die Möglichkeit, nicht nur finanzielle Unterstützung zu leisten, sondern auch als Mitglied beizutreten. Ein besonderes Highlight steht bereits im nächsten Jahr 2024 an, wenn die „Zenith" ihr 50-jähriges Bestehen feiert. Dieses Jubiläum soll gebührend gefeiert werden und verspricht ein großes Fest in Rheindürkheim.




    Gemeinsam haben die Helfer in einem beeindruckenden Akt der Solidarität zahlreiche Aufgaben erfüllt.


    Gemeinsamer Arbeitseinsatz

    Am Samstag hat die Marinekameradschaft bereits einen beeindruckenden Arbeitseinsatz zur Wiederbelebung der „Zenit" durchgeführt. Die Arbeiten umfassten das Entfernen einer beschädigten Holzhütte, den Ausbau von Küchenutensilien, die bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden, das Kehren des Geländes, das Schneiden der Hecken sowie das Mähen des Rasens. Darüber hinaus wurden die Bullaugen des Schiffes mit Folie abgedichtet, um sicherzustellen, dass kein Regen mehr eindringen kann. Björn Krämer drückte seine Dankbarkeit gegenüber allen Helferinnen und Helfern aus, die tatkräftig dazu beigetragen haben, diesen bedeutenden Schritt in Richtung Wiederherstellung der "Zenit" zu gehen.

    Die Marinekameradschaft Rheindürkheim und Umgebung blickt mit großem Enthusiasmus in die Zukunft und hofft auf breite Unterstützung, um die „Zenith" zu neuem Leben zu erwecken und gemeinsam unvergessliche Momente zu schaffen. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft gibt es beim Vorstand. 

    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige VHS
    Anzeige das WormserAnzeige Tip SüdhessenAnzeige Ticketshop
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige AmtsblattAnzeige Cecil Cycle KN18256