Der Worms Verlag publizierte ein Buch mit 25 Frauenportraits
Buchpräsentation im Sparkassenfoyer
Sparkassenvorstand Dr. Marcus Walden begrüßte am Montag die zahlreichen Gäste zum literarischen Abend im gut besuchten Foyer der Hauptstelle. Foto: Gernot Kirch
Von Gernot Kirch Die Einführungsworte zur Buchpräsentation am Montagabend im Foyer der Hauptstelle der Sparkasse Worms-Alzey-Ried sprach der Vorstandsvorsitzende Dr. Marcus Walden. Mit kurzen, prägnanten Worten stellte er das Projekt des Worms Verlages vor, in dem 25 Wormser Bürgerinnen portraitiert werden. Im Anschluss bedankten sich die beiden Herausgeberinnen, Ulrike Schäfer und Veronik Heimreitner, bei den zahlreichen Autoren und Autorinnen für deren engagiertes Schaffen. Den Höhepunkt des Abends bildete die etwa halbstündige Lesung von Renate Kölsch, die das Porträt über ihr Mutter, Lucie Kölsch, mit sanfter und ruhiger Stimme vortrug.
Nach dem Abschluss des offiziellen Teils bestand im wunderschön weihnachtlich geschmückten Foyer der Sparkasse die Möglichkeit sich bei kleinen Snacks und einem guten Wein über das Werk zu unterhalten. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, um den literarischen Abend ausklingen zu lassen.