So., 23.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • So., 31. Oktober 2021, 20:37 Uhr
    SKC Monsheim: Klonner spielt mit 1092 Kegel neuen Vereinsrekord

    Bundesligisten mit Last-Minute Sieg im Spitzenspiel

    Sebastian Klonner spielt einen neuen Vereinsrekord. Foto: Privat


    Einen unglaublich nervenaufreibenden und spannenden Kampf lieferten die SKC Bundesligamänner am vergangenen Samstag gegen Karlsruhe. Den Startschuss legten Gerd Böss (1008) und Daniel Krüger (992) mit jeweils Spitzenergebnissen. Beide lieferten ein top Vollenspiel und spielten einen knappen Vorsprung von acht Kegel heraus. Im Mittelpaar konnten Frank Breyvogel (920) und Dennis Kraus (885) ihr Potenzial nicht abrufen und mussten ordentlich Kegel abgeben. Nun hieß es im Schlusspaar die Aufholjagd zu starten und die 60 Kegel Defizit zu egalisieren.

    Von Beginn an ging es hoch her

    Sebastian Klonner (1093) spielte auf der ersten Bahn die tagesbeste Bahn mit 286 Kegel. Durchweg lieferte Sebastian ein nahezu fehlerfreies Spiel der absoluten Weltklasse. Tobias Kräuter (943) startete zunächst gut ins Spiel hing dann jedoch etwas durch. Bis zur letzten Bahn und den letzten Würfen war es ein Kopf an Kopf rennen um den Sieg. Sebastian und Tobias zeigten sich am Ende unglaublich nervenstark und spielten auf der letzten Bahn nochmal Topergebnisse und unterstrichen somit ihren unbedingten Willen dieses wichtige Spiel um die weitere Tabellenführung zu gewinnen. Die Karlsruher zeigten sich auf der Zielgeraden beeindruckt von den Rheinhessen und unterlagen am Ende denkbar knapp mit 27 Kegel. Wir gratulieren Sebastian Klonner, der mit 1093 Kegel den neuen Vereinsrekord des SKC Monsheim erzielt hat. Überragende Leistung! Endergebnis 5814 : 5841. Der SKC bleibt somit auf Platz 1 der 2. Bundesliga Süd.

    KF Sembach 1 : SKC-Männer 2 5670 : 5454 (Regionalliga)

    Es spielten: Joachim Kadel (966), Rüdiger Ringelspacher (958), Daniel Strefler (931), Gottfried Czerny (881), Willi Stroh (864) und Daniel Weil (854).

    SKC-Männer 3 : KSV Landstuhl 1 3182 : 3211 (Vierer Liga 200)

    Es spielten: Edwin Zakostelny (844), Illja Latkovic (786), Michael Kräuter (784), Norbert Winkenbach (403) und Heinz Hollstein (365). Norbert und Heinz teilten sich die 200-Wurf Distanz.

    SG AV Speyer / KV Schifferstadt 1
    Die zweite Mannschaft der SKC-Frauen konnte gegen den KSC Pirmasens im Auswärtsspiel einen weitgehend ungefährdeten Sieg einfahren und somit die ersten Punkte der Saison sichern. Sowohl im Start- als auch im Mittelpaar konnten ordentlich Kegel gut gemacht werden. Lediglich das Schlusspaar musste dann knapp 60 Kegel abgeben. Am Ende hieß es 2474 : 2533 zugunsten des SKC. Die beste Leistung auf Monsheimer Seite und Tagesbestleistung spielte Sabine Krämer mit 459 Kegel. Es spielten außerdem: Tanja Schmitt (438), Julia Jöhnk (432), Ines Bürkle (428), Bettina Held (390) und Ute Maier (386).

    Weitere Informationen rund um den 1. SKC Monsheim e.V. findet sich auf www.skcmonsheim.de, Instagram: 1.skcmonsheim und Facebook: www.facebook.com/skcmonsheim !
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige AmtsblattAnzeige Ticketshop
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige das Wormser