Am 1. und 2. April heißt es wieder „Worms blüht auf“, wenn sich zahlreiche Betriebe rund um Garten, Floristik und Dekoration im Herzen der Nibelungenstadt präsentieren.
Für das buchstäbliche Aufblühen an den zentralen Plätzen hat sich die städtische Abteilung Grünflächen und Gewässer in Kooperation mit den Gärtnern des Entsorgungs- und Baubetriebs der Stadt Worms (ebwo) wieder ins Zeug gelegt. Wer beim Flanieren hungrig wird, kann sich an beiden Tagen auf die Speisen und Getränke diverser Gastronomiebetriebe und Vereine freuen.
Während sich die kleineren Besucher bei Kinderaktionen austoben können, erwarten die Großen auf dem Marktplatz vier Autohäuser aus Worms und der Region sowie ein E-Bike Händler mit ihren neuesten Modellen.
Verkaufsoffener Sonntag
Am verkaufsoffenen Sonntag locken auch wieder die Wormser Einzelhändler mit tollen Rabatten und Aktion und laden zum Bummeln und Entdecken ein.
Westfalia Möbel Peeck GmbH hat am Aktionswochenende einiges zu bieten: Die Kunden können sich über einen Sektempfang sowie viele attraktive Sonderangebote und zusätzliche Frühlingsrabatte freuen. Ein weiteres Highlight ist das Glücksrad-Gewinnspiel: Hier kann man sein Glück für Einkaufsgutscheine im Wert von je 100, 200 und 300 Euro versuchen. Außerdem steht Experte Sascha Jung für exklusive Tempur-Produktberatungen im neuen Matratzenstudio zur Verfügung. Die kleinen Besucher werden mit Luftballons und Schokohasen beschenkt.
25 Prozent Rabatt und ein „Welcome Sekt for free“ können sich die Besucher am 2. April bei Lichtbox Beleuchtungskonzepte sichern. Bei „Einfach irre“ gibt es am 1. April eine Flohmarktaktion und am 2. April werden die Kunden mit einem Glas Sekt begrüßt. Bei Möbel Gradinger erwartet die Kunden eine Kochvorführung mit Siemens und ein großer Frühjahrs-Räumungsverkauf mit bis zu 60 Prozent Rabatt.
Auch außerhalb der Innenstadt gibt es tolle Angebote zu entdecken: So gibt es bei Dehner am verkaufsoffenen Sonntag 10 Prozent Rabatt. Ebenfalls 10 Prozent Rabatt warten bei Hammer und MWR Schuhe auf die Kunden und Media Markt im WEP lockt mit einer Fischer E-Bike Aktion.
Bei Febotex gibt es am 1. und 2. April u.a. 20 Prozent Rabatt auf alle Gardinenstoffe und 10 Prozent Rabatt auf alle Plissees, Rollos und Jalousien.
Kinderprogramm
Auch in diesem Jahr wird den kleinen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten: Am Parmaplatz sorgt ein Kinderkarussell für großen Spaß und der Schaustellerbetrieb Junga hält Spielwaren und Ballons bereit. Kreativ wird es am Lutherplatz mit Bastelideen von Jule’s Box. Hier können sich die Kinder auch im Anschluss bei der beliebten Hütchenschlacht oder auf der Hüpfburg von mytoys so richtig austoben.
Autoausstellung und Blaulichtmeile
Auf dem Marktplatz werden an diesem Wochenende erneut die Auto- und E-Bike-Interessierten fündig.
Dort stellen die vier Autohäuser Stein, Christmann, Heydasch, Löhr und Hill aus Worms und der Region ihre neuesten Modelle vor, die zu den Marken Toyota, Kia, Renault, Audi, Nissan, VW oder Škoda gehören. Wer lieber in die Pedale tritt, findet auf dem Markt auch E-Bikes aus dem Hause e-motion e-Bike Welt in Worms, die zur Testfahrt einladen.
Am Römischen Kaiser präsentieren sich auf der Blaulichtmeile die Feuerwehr Worms, das Deutsche Rote Kreuz sowie die Polizeiinspektion Worms.
Parken
Wie gewohnt sind die innen- stadtnahen Parkhäuser am Dom und im WORMSER am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet. Neben den bekannten Möglichkeiten kann man inzwischen auch die öffentlichen, kostenfreien Parkflächen in der Prinz-Carl-Anlage und am Festplatz nutzen. Weitere Hinweise zu geschlossenen und offenen Parkhäusern findet man auf: www.parken-worms.de
Auf einen Blick:
Aktionswochenende „Worms blüht auf“
mit verkaufsoffenem Sonntag, 1. und 2. April 2023 in der Wormser Innenstadt
Öffnungszeiten:
Samstag während der normalen Ladenöffnungszeiten und Sonntag von 13 bis 18 Uhr.
Eintritt ist frei.
Weitere Informationen findet man auf: www.wormser-einkaufstage.de