
Oktober ist Herbstmarktzeit – am Wochenende des 10. und 11. Oktobers, präsentieren zahlreiche Hobbykünstler und Handwerker aus der Region ihre Produkte und Exponate im Tiergarten Worms und im benachbarten Erlebnisgarten. Neben Kulinarischem, wie z.B. selbstgebackenem Brot, Süßem und Herzhaftem aus der Gartenküche, wird auch eine Menge Dekoratives, Kreatives und Nützliches angeboten.
Begleitet werden die Aussteller an beiden Tagen durch ein interessantes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Der Tiergarten bietet, neben dem überaus beliebten Kürbisschnitzen und herbstlichen Bastelarbeiten, viele „tierische“ Aktivitäten. Schaufütterungen bei Pavianen und Wölfen, ein Foto-Shooting mit Waschbären und Erdmännchen sowie „hautnahen“ Begegnungen mit Greif- und Eisvögeln, sorgen im gesamten Tiergarten für viel Spaß und Unterhaltung. Die Seifenblasenstation, das beliebte Spielmobil und Kinderschminken in der Tiergartenschule, runden das bunte Programm ab.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Vor Ort erwartet alle Besucher ein reichhaltiges Angebot an kulinarischen Spezialitäten. Kürbissuppe und Reibekuchen, chilenische Empanadas, selbstgemachter Marmelade, Waffeln, Säfte und zahlreiche andere Leckereien lassen keine Wünsche offen. Auch Gemüse, Obst, Olivenöle sowie Pesto werden von Marktteilnehmern angeboten.
Bei der Tombola, gleich im Eingangsbereich des Verköstigungszeltes des Freundeskreis Tiergartens Worms e.V. zu finden, warten zudem zahlreiche tolle Gewinne auf die großen und kleinen Besucher. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall – Galeria Kaufhof aus Worms, spendet unter anderem die drei Hauptpreise in Form von Playmobil-Sets und Nieten gibt es beim Herbstmarkt sowieso keine. Der Erlös der Tombola kommt zu 100 Prozent dem Tiergarten zu Gute.
Im benachbarten Erlebnisgarten kommen alle Besucher beim Saft keltern, Kerzen drehen, einer Textildruckerei, und vielen anderen Aktivitäten und Mitmachstationen, wie zum Beispiel der Zauberschmiede, ganz auf ihre Kosten.
Die vielfältigen Aktivitäten und Ausstellungen machen den Besuch vom Herbstmarkt zu einem besonderen Erlebnis für Groß und Klein.
Bei starken Besucheraufkommen ist für ein Parkleitsystem gesorgt.
Der Eingang zum Herbstmarkt im Tiergarten und Erlebnisgarten erreicht man nur über den Eingang des Tiergartens.
Beitrag aus der Rubrik