Groß und Klein hatten viel Spaß beim Kinderprogramm des Open Airs in Hamm
Buntes Treiben am Rhein
Hier geben die Kleinsten den Ton an: Kinderlachen, Sonnenschein und eine tolle Location direkt am Rhein - der Samstagnachmittag war wieder ein fröhliches Ereignis für die anwesenden Jungen und Mädchen beim Kinderprogramm des Open Airs in Hamm.
Von Vera Konersmann Dass das Open Air Hamm immer wieder auch ein tolles Festival für Familien ist, zeigte sich vergangen Samstag erneut.
Wo Musikbegeisterte an zwei Abenden fröhlich und ausgelassen feiern und tanzen, stehen aber auch jedes Jahr samstags Kinder und Familien im Fokus des Geschehens. Das liebevoll organisierte Kinderprogramm und bestes Wetter lockten zahlreiche Eltern mit Kids auf die Rheinwiese „Zwölf Apostel“, um dort vier Stunden lang gemeinsam zu spielen, zu schlendern und ein wenig Festival-Flair zu genießen.
Los ging es um 14 Uhr mit Tattoos schminken, Malen mit einem Farbrad, einer Schatzsuche und Trampolin springen. Außerdem wurden passend zur Mittsommernacht Blumenkränze gebastelt.
Für strahlende Kinderaugen, aber auch so manch schmunzelnden Erwachsenen, sorgte der Kinderliedermacher Wolfgang Hering mit seinem Mitmachkonzert. Während seines einstündigen Programms band der Musiker die Kinder aktiv ein. Das junge Publikum klatschte, tanzte und sang eifrig bei den Spiel- und Bewegungsliedern mit. Ein weiteres Highlight für die jüngsten Open Air-Besucher war sicherlich wieder das Reiten, bevor der tolle Nachmittag zu Ende ging.