Fr., 21.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • So., 04. August 2019, 12:00 Uhr
    SV Horchheim: Wie immer in der vorletzten Sommerferienwoche fand ein besonderes Ferienprogramm statt

    „Camp der jungen Wilden“

    Erneut fand in der Horchheimer Walter-Kraft-Sportanlage von Montagvormittag bis Freitagnachmittag ein Ferienprogramm für Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger statt.

    Organisiert wurde das Camp, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, durch den SV Horchheim-Vorstand. Nach der offiziellen Begrüßung und der Verteilung der Camp T-Shirts wurden die Teilnehmer in mehrere Gruppen altersgerecht eingeteilt. Danach ging es auch schon direkt los.

    Täglich stand der Fußball im Mittelpunkt. Es wurde gedribbelt, gepasst, geschossen und mit viel Spaß bei etlichen Spielen gejubelt, gelacht und gefeiert.

    Zwischen den Trainingseinheiten gab es immer wieder Pausen zur Erholung. In den Pausen erhielten alle Teilnehmer frisches Obst und frisches Gemüse. Dieses wurde täglich von Ursel Gengnagel mit viel Sorgfalt zubereitet und verteilt.

    Zusätzlich bekam jeder Teilnehmer eine SVH-Trinkflasche, die jeden Tag mehrmals mit Mineralwasser und Apfelschorle aufgefüllt wurde.

    Abwechslungsreicher Mittagstisch
    Der neue SVH-Vereinspächter Jaberg hatte für alle Tage einen sehr guten abwechslungsreichen Mittagstisch zusammen gestellt und zubereitet. Die Kinder, Trainer und Betreuer waren gut und reichlich versorgt.

    Am Nachmittag gab es neben den Getränken, dem Obst und dem Gemüse noch selbstgebackenen Kuchen.

    Der Freitagnachmittag verlief auf Grund eines Gewitters leider nicht wie geplant. Dennoch wurde die Siegerehrung, bei der sehr viele Eltern und Großeltern mit dabei waren, durchgeführt.

    Jedes teilnehmende Kind erhielt eine große Urkunde mit Bild sowie einen Fußballpokal als kleines Danke und als Anerkennung für fleißiges Training im „Camp der jungen Wilden“.

    Ein besonderer Dank gilt allen Trainern, Betreuern und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf des Ferienprogramms sorgten.

    Im nächsten Jahr, dem 100-jährigen Geburtstag des SV Horchheim, wird es ein besonderes Feriencamp geben, so kündigen es die SVH-Verantwortlichen an. Der Termin ist wie immer in der vorletzten Ferienwoche in den Sommerferien.


     
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige das WormserAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Amtsblatt
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige TicketshopAnzeige 3 Füller 1