Martinskomitee spendet stolze 3.700 Euro an die Hochheimer Kindergärten und die Pfadfinder
Damit Wünsche wahr werden
Am 11. November 2012 zog der Martinszug zum 49. Mal durch Hochheim. Nach Schätzungen der Polizei waren über 4.000 Kinder und Erwachsene gekommen, um mit ihren Laternen durch die Straßen zu ziehen und im Pfrimmpark beim Martinsspiel die Mantelteilung zwischen Sankt Martin und dem Bettler zu erleben.
Nunmehr konnte die Leiterin des Hochheimer Martinskomitees, Ulrike Knies, ausführlich Bilanz ziehen. Sie lobte ihre ebenfalls ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne die die Durchführung dieser alljährlich stattfindenden Großveranstaltung nicht möglich wäre. Viele, viele Aufgaben müssen erledigt und Arbeiten ausgeführt werden. „Da greift ein Rädchen ins andere!“, erläuterte sie der neuen Leiterin des evangelischen Kindergartens, Jasmin Dörr, die versprach, zukünftig tatkräftig mitzuarbeiten.
Jeanette Seibt legte ihren Kassenbericht vor, der nach Prüfung einen überaus erfreulichen Überschuss auswies. So konnte das Martinskomitee den Hochheimer Kindergärten und den Pfadfindern insgesamt 3.700 Euro überreichen. Mit diesem Geld kann so mancher Wunsch erfüllt werden, bestätigten Kindergartenleiterin Jasmin Dörr und Christian Brandt als Vertreter der Pfadfinder.
Ulrike Knies, Raimund Sürder, Jasmin Dörr, Jeanette Seibt, Karola Gernsheimer, Christian Brandt (von links).