Wormser Innung für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik ehrt verdiente Mitglieder
Dankeschön für Einsatz und tolle Arbeit
Von links: Obermeister Benno Biganski und die Innungs-Vorstände Andreas Ruppert, Hans Rupert Bollinger und Ralf Schambach. Foto KHS Dirk Egner
Innungsobermeister Benno Biganski begrüßte seine Mitgliedsbetriebe zum Ehrungsabend der Wormser Innung für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik im Restaurant Tacheles in Flörsheim-Dalsheim. Neben Kreishandwerksmeister Bernd Kiefer und KHS Geschäftsführer Dirk Egner waren auch Handwerkskammer Präsident Hans-Jörg Friese und Reiner Hilger als Vertreter des SHK Fachverbands Rheinland-Rheinhessen zur Feierstunde geladen.
Obermeister Biganski bedankte sich für die langjährige Innungstreue. Einige Familienbetriebe sind bereits wie über 50 Jahre Mitglied der Wormser Innung, die zur ältesten in Deutschland zählt. Als Dank für viele Jahre ehrenamtliches Engagement in der Vorstandsarbeit und im Gesellenprüfungsausschuss, wurden die Ehrenurkunden der Innung überreicht. Auch der Fachverband bedankte sich für die Arbeit der Delegierten zum Verband in Koblenz.
Zudem galt auch großer Dank Partnern und Unterstützern der Innung, die Projekte zur Nachwuchsförderung und die innungseigene Lehrwerkstatt unterstützt haben. Der Wormser Innung war es wichtig auch einmal „Danke“ zu sagen, denn ohne den ehrenamtlichen Einsatz und die tolle Arbeit im Innungs-Handwerk geht es eben nicht.