Einweihung der neuen Groß-Spielgeräte „Boulderwand“ und „3-er-Reck“ gestern an Osthofener Seebachschule
Das Warten hatte sich gelohnt
Der Zweitklässler Silas war schon kurz nach der Einweihung der „Boulderwand“ am Freitagmorgen eifrig am Klettern. Foto: Lili Judith Oberle
VON LILI JUDITH OBERLE Groß war die Freude am Freitagmorgen bei den 1. bis 4. Klassen, denn ab sofort darf eifrig geklettert und geturnt werden. Auf die Groß-Spielgeräte „Boulderwand“ und das „3-er-Reck“ warteten die Schüler nun schon seit April. Denn da hatten sie durch großes Engagement beim Sponsorenlauf so viel Geld erlaufen, dass die Hälfte der Kostensumme (9.000 Euro) bereits erreicht worden war. Weitere sehr großzügige Sponsorengelder wie von der Firma Schill Malz in Höhe von 10.400 Euro sowie „Sachspenden“ in Form von verschiedenen Bauleistungen, ermöglichten die Realisierung dieses Großprojekts. „Bewegung und ein harmonisches soziales Miteinander in einer gesunden Schule sind erklärte Ziele unserer Schulgemeinschaft“, betonte Schulleiterin Mechtild Neesen stolz.