So., 23.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 01. Februar 2021, 09:33 Uhr
    KFZ-INNUNG WORMS: Gesellenprüfung der Kfz-Mechatroniker

    Dem Prüfungskomitee gestellt

    Die zukünftigen Kfz-Mechatroniker stellten sich bei der Gesellenprüfung dem Prüfungskomitee.


    Unter den aktuellen Corona-Bedingungen wurde die praktische Gesellenprüfung für die zukünftigen Kfz-Mechatroniker nach 3,5 Jahren Lehrzeit im Ausbildungszentrum der H

    andwerkskammer Mainz unter der Leitung von Kfz-Meister und Prüfungsausschussvorsitzendem Rainer Bartsch durchgeführt. Die Auszubildenden aus den Kfz-Betrieben, die die Berufsbildende Schule in Worms besuchen, stellten sich dem Prüfungskomitee, aus Arbeitgebern und Arbeitnehmern.
 Obermeister Manfred Baier ließ es sich nicht nehmen extra nach Mainz zu fahren und sich die Vorgehensweise der Prüfung einmal anzusehen. 
Die theoretische Prüfung wurde schon im Dezember 2020 unter der Leitung von Günter Goschi, Lehrer an der Karl-Hofmann-Schule Worms und Rainer Bartsch abgenommen.

    Diese Prüflinge hatten den Vorteil, dass sie im letzten Halbjahr in der fachlichen Rubrik noch einmal extra extern in der Ausbildungswerkstätte der Kfz-Innung vom technischen Lehrer und Kfz-Meister Otmar Drackert geschult wurden.
 An dieser Stelle bedankt sich die Innung bei den Betrieben, die sich der Aufgabe stellen Fachplätze zu sichern und jungen Leute die Möglichkeit offerieren einen Handwerksberuf zu erlernen. 
Auch den „Ehrenamtlichen“ Prüfern ein Dankeschön, denn sie stellen nicht nur ihre Freizeit zur Verfügung, da gehört schon Liebe zum Beruf dazu

    Beitrag aus der Rubrik

    » Aus dem Nibelungenland
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige TicketshopAnzeige AmtsblattAnzeige Tip Südhessen
    Anzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige das Wormser