Sie sind hier:
Startseite
» Sport » Der 1. FC Kaiserslautern kommt zu seinen Fans
Mo., 10. Juni 2013, 18:15 Uhr
1. Vorbereitungsspiel und Fan-Treff am 22. Juni in Eppelsheim
Der 1. FC Kaiserslautern kommt zu seinen Fans
Am 22. Juni 2013 kommt der 1. FCK mit seinem kompletten Profikader zum 1. Vorbereitungsspiel, dem sogenannten Fan-Spiel, nach Eppelsheim. Nach 2001, wo das Spiel in Gau-Odernheim stattfand, ist in diesem Jahr wieder die Region Rheinhessen-Pfalz der Gastgeber. Die Schirmherrschaft hat der ehemalige Ministerpräsident und FCK-Fan, Kurt Beck, übernommen. Die Veranstaltung wird zusammen mit dem VfL Eppelsheim ausgerichtet. Beginn ist um 13.30 Uhr. Die Geschäftsstelle des 1. FCK mit Stefan Kuntz, Marco Haber und Roger Lutz spielt gegen eine Fanauswahl.
Um 16 Uhr spielen die FCK-Profis gegen eine Auswahl des Fußballkreises Alzey-Worms, zusammen gestellt von Trainer Patrick „Patti“ Mohr. Im Anschluss in der Sporthalle Autogrammstunde mit den FCK-Spielern und dem Trainer Franco Foda. Zum Rahmenprogramm gehört eine große Tombola, Auftritt von Tanzgruppen, Musik, Kaffee und Kuchen der Jugendabteilung des VfL Eppelsheim.Moderator ist Udo Scholz, die Stimme des Betzenberg. Wie bei allen Veranstaltungen in der Region wird der Erlös auch diesmal wieder für soziale Zwecke verwandt. Unterstützt werden die Alzeyer Tafel und die Errichtung eines Kinderbolzplatzes des VfL Eppelsheim. Die Vorbereitungen gehen jetzt in die Endphase.
Erwartet werden zwischen 1.500 und 2.000 Besuchern. Nun verbleibt die Hoffnung auf gutes Wetter und den erhofften Zuspruch. Karten gibt es in der Vorverkaufsstelle Blumenhaus Finkenauer in der Eppelsheimer Bahnhofstraße.