
Am dritten Spieltag war die TG Worms IV (Tabellenzweiter) zu Gast in der schönen großen Sporthalle der Pfrimmtalrealschule.
Die Mannen um Kapitän Peter Dietrich begannen das Spiel mit einem verheißungsvollen Auftakt.
Während der Mannschaftsführer Peter Dietrich mit seinem jungen Partner sicher ihr Spiel gewann, gab das erfahrene Einser-Doppel Karl-Heinz Spahn und Tu Vu Minh nach 2:0 Satzführung das Spiel noch im Entscheidungssatz mit 11:9 ab, dies sollte sich am Ende rächen. In den folgenden Spielen im vorderen Paarkreuz gingen die Punkte klar an den Gast. Und auch der Chef Peter Dietrich verlor im Entscheidungssatz, ehe der Spieler des Abends, der erst 26-jährige Simon Kühner, die Nerven behielt und gegen seinen Gegner Günter Zutavern 11:9 im 5. Satz gewann und somit auf 2:4 aus Sicht der Heimmannschaft verkürzte.
Im Spitzenspiel der beiden Einser siegte Karl-Heinz Spahn ziemlich sicher gegen Eugen Stirz. Simon Kühner machte seinen Abend perfekt und zeigte eine tolle Vorstellung gegen den Routinier Peter Sichevic. Der verdiente Lohn seines 2. Einzelsieges nützte leider nicht viel, da der Käpt’n Peter Dietrich erneut im 5. Satz das Nachsehen hatte. „Unglückliche 4:6-Niederlage, Gratulation an den neuen Tabellenführer aus Worms, da war mehr drin, es sollte nicht sein“, so der Kommentar von Peter Dietrich.
Punkte TVL: Peter Dietrich / Simon Kühner, Karl-Heinz Spahn, Simon Kühner (2)