Mo., 24.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 24. April 2020, 20:29 Uhr
    ABENHEIM: Kunstwerk von Detlef Rohrbach zurück am Skulpturenweg

    Der Star ist wieder da




    Das Bild von Uli Volz zeigt den aufgefrischten Star noch am Boden.


     

    Hans-Peter Weiler, der Vorsitzende des Heimatvereins Abenheim, verkündet mit großer Freude, dass der Star zurück am Skulpturenweg ist.


    Nach einer grundlegenden Auffrischung durch den Bildhauer Detlef Rohrbach, der das Kunstwerk vor über zehn Jahren geschaffen hat, glänzt er wieder auf seinem angestammten Platz vom


    Wingertschützenturm in der Abenheimer Gemarkung. Der Künstler Rohrbach hatte das Werk Traum der Stares als erstes Kunstwerk für den Abenheimer Slulpturenweg kreiert. Es war nun in die Jahre gekommen und musste restauriert werden. Uli Volz, der sich von Beginn an mit großem Engagement für den Skulpturenweg einsetzt und ihn für den Heimatverein zusammen mit Ilse Kron-Weber betreut, hatte diese Aktion geleitet und nun erfolgreich abgeschlossen. Das Bild von Uli Volz zeigt den aufgefrischten Star noch am Boden. Mittlerweile sitzt er wieder hoch oben in luftiger Höhe und kann bei einem Spaziergang am Abenheimer Klausenberg zusammen mit den anderen Skulpturen besichtigt werden.


    Beitrag aus der Rubrik

    » Worms und Ortsteile
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige Tip SüdhessenAnzeige TicketshopAnzeige Cecil Cycle KN18256
    Anzeige das WormserAnzeige Klinikum Worms - Tag der offenen TürAnzeige Amtsblatt