Di., 18.08.2026
Die Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Fr., 02. Februar 2018, 19:44 Uhr
    Tischtennis-Spieler des TuS Hochheim erwischen schlechte Woche

    Die Dritte traf es besonders hart

    Schon längst jenseits der 70 und dennoch wird gekämpft bis zum allerletzten Ball: Horst Solka holte „die Kelle“ raus und gewann sein zweites Einzel mit 13:11 im fünften Satz.


    Teils deftige Niederlagen haben die Tischtennis-Spieler des TuS Hochheim diese Woche einstecken müssen. Besonders hart traf es die dritte Garnitur, die mit 0:7 in Pfiffligheim unterlag. Gerade einmal 70 Minuten dauerte das Gastspiel beim TVP II, dann war die neunte Saisonpleite des B-Klassisten unter Dach und Fach. „Da gab es nichts zu holen“, redete TuS-Boss Edgar Braner nicht lange um den heißen Brei herum. Allerdings: Zur Ehrenrettung der TuS-Truppe muss angemerkt werden, dass mit Peter Häusler, Stefan Busch und Peter Fimmers gleich drei etatmäßige Akteure ausfielen. Braner: „Dann wird es natürlich schwer.“ Trösten durften sich die TuS-Ler mit dem Umstand, dass es gegen den souveränen Tabellenführer ging: „Wir haben im Kampf um den Ligaverbleib andere Gegner.“

    Ein Zähler lag in der Luft

    Genau in diesem wollte die vierte Mannschaft eine Etage tiefer punkten – und verlor denkbar knapp mit 5:7. „Oh, Mann“, entfuhr es Braner, der erst eine Woche zuvor mit gleichem Ergebnis schon einmal verloren hatte: „Das ist gerade so eine Phase, auf die ich verzichten könnte.“ Was der Noppenspezialist ebenfalls entbehren könnte, ist das scheinbar etwas ungleich verteilte Spielglück. „Der Gegner hatte schon den einen oder anderen Netz- und Kantenball mehr“, resümierte Braner, der aber ganz Sportsmann blieb. „Letztlich hat Pfliffligheim III verdient gewonnen.“ Dennoch lag beim Stand von 4:6 vor den Abschlussdoppeln ein Zähler in der Luft – erst recht, als Thomas Schmitt und Edgar Braner ihre Paarung mit 14:12 im fünften Satz gewannen. Braner: „Das war ein ganz schöner Nervenkrieg.“ Genützt hat es dennoch nichts. „Trotzdem werden wir mit dem Tischtennisspielen nicht aufhören.“
    Anzeige Reifen Mast KN10123Anzeige Platten NOLLAnzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1
    Anzeige das WormserAnzeige Cecil Cycle KN18256Anzeige Tip Südhessen
    Anzeige TicketshopAnzeige AmtsblattAnzeige 3 Füller 1